Frage von angel0000, 56

Gierige Gäste vorm (Weg-)essen abhalten?

Mein Stiefbruder bringt immer Gäste mit ins Haus(Party time undso). Gibt es irgendwelche (Psychischen) Tricks die man benutzen kann um Gäste davon abzuhalten dauerhaft Sachen weg zu essen?

Ich habe z.B. schon gehört man soll das Müsli immer so öffnen das man es nicht gleich sieht? Weil sie denken sie müssen es dann erst selbst öffnen. (WEIL Menschen es nicht mögen Sachen als erstes auf zu machen/erster bei sowas zu sein)

Antwort
von Peterwefer, 29

Man kann auskundschaften, was die Gäste partout nicht mögen, und das dann auf den Tisch stellen. Und man kann auch Sachen extrem begrenzen und den Rest verstecken. Mehr ist eben nicht da. Ich habe einen Freund gehabt, dessen Freundin ihm am Abend vorher das Frühstück wegaß. Ich habe das einmal unterbunden, indem ich, während sie recht genüsslich aß, die allerekelhaftesten Sachen, die mir einfallen konnten, erzählte. Das alles kann man machen. Aber ich würde Dir vorschlagen, einmal ein ernstes Wort mit dem Bruder zu sprechen. Und sollte er es nicht beherzigen, lässt Du ihn eben auch nicht mehr zu Dir. Ausnutzerei muss nicht sein.

Antwort
von Peppi26, 29

Sag deinem Bruder einfach das es sich nicht gehört einfach fremden das essen weg zu essen! Entweder zahlen seine Freunde dafür oder bringen sich selbst was mit!

Kommentar von angel0000 ,

Danke für die guten Ideen... Das letzte hab ich schon aber ihm ist das egal... Außerdem wohnt er hier was die Sache erschwert...

Antwort
von lieblingsmam, 34

Einen Trick?:) Eine klare Ansage von Deinem Bruder an die Gäste, daß die Küche kein SB-Laden ist und fertig :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten