Frage von KonradSF, 38

Giebt es Trainingspläne für 13 jährige?

Hallo erstmal ich bin 13 einhalb Jahre alt und wiege 56 Kilo mit c.a. 1.65 größe das das nicht zuviel ist oder so braucht ihr mir nicht erzählen ich See deutliche fe tt polstern und habe auch einen dicklichen Bauch die frage ist jetzt was kann ich tun damit ich abnehme (Muskel Aufbau kommt dann erst) z.b. giebt es einen guten Essens und Trainings Plan (ohne studio) am besten wäre es wenn schon nach kurzer Zeit Ergebnisse zu sehen wären das würde mit sehr viel Motivation geben da ich momentan nach einmal Liegestütze und situpps keinen Bock mehr habe (hab mal einen Monat komplett auf süßes verzichtet und sport gemachten nicht ein Kilo weniger )

Antwort
von DerVader, 27

Du gehst doch noch in die Schule? Da gibt es doch sicherlich einen Sportlehrer der deine Leistung gut abschätzen und dir auch einen passenden Sportplan erstellen kann, denn nicht jeder Sportplan funktioniert bei jedem Körper weil jeder Mensch anders ist.

Wegen der Ernährung: da ist jeder auch unterschiedlich aber wie wärs erstmal mit weniger Fette und Kalorien?

Antwort
von JasonSchmid2000, 38

Liegestütze und Situps reichen aus.

In deinem Alter kann es aber sein, dass dein Körper einfach noch nicht genug Hormone für einen guten Muskelaufbau produziert, also erwarte dir nicht zu viel.

Antwort
von reshiramo, 23

du solltest noch nicht mit Gewichten trainieren, da deine Knochen noch nicht gefestigt und ausgewachsen sind. Achte besser auf deine Ernährung und mach ein paar Klimmzüge / Liegestütz wenn du die Möglichkeit dazu hast. 

Beim Training gibt es jedoch kein Wundermittel, dass sehr schnell hundertprozentige Ergebnisse liefern wird. Geduld und Disziplin sind das A und O

Kommentar von sandranicol ,

Vor allem im Wachstum ist Training mit Gewichten sehr gut für die Knochendichte. 

Lg, eine Fitnessstudentin

Antwort
von mondfaenger, 33

Der erste Plan ist, daß du mit 13 um diese Uhrzeit schon längst schlafen solltest.

Kommentar von ZinniMinni ,

Check^^

Kommentar von getrecord ,

Haha ja xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten