Frage von Marieeleyla, 43

Giebt es jugendtuniere fürs springreiten und wie kann ich dort mitmachen und ab wie viel jahren wäre das?

Antwort
von TabeaMichelle, 28

An sich kannst du mitmachen. Du musst halt nur bei der Auschreibung für das Turnier achten, welche LK (Leistungsklasse) vorrausgesetzt ist und welche du schon hast also welches Reitabzeichen :) 0,1,2,3,4,5,6  und so weiter :) dan musst du gucke ob die Pfüfung für Pferde, Ponys oder beides zugelassen ist.
Du musst auch gucken ob du mitreiten darfst. Wenn die Prüfung ab Jahrgang 2005 und jünger ausgeschrieben ist, du aber zB. 2001 geboren bist dann darfst du nicht starten. Bei 2005 und älter dürfest du reiten.
Dann musst du darauf achten ob das deine klasse ist die du reitetst zB Dressur klasse E, Springreiter WB (Wettbewerb)
Und zu guter letzt musst du schauen ob oben bei der Auschreibung 'Geschossene Pfüfung steht'' dann kannst du da gar nicht mitreiten, da da nur bestimmte und ausgewählte reiten dürfen :)
Wenn alles zu dir und deinem Pferd passt in der Auschreibung kannst du entweder online nennen oder einfach so wie ich es mache per post.
Dann druckst du dir ein Nennungsformular aus, füllst die angaben aus und schickst es zum Turnierleiter :)
Hoffe ich habe es verständlich geschrieben :)

Antwort
von noahnolife2, 12

Frage doch einfach mal bei dir am Stall nach und arbeite dich da dann hoch. Ich glaube sonst Word es schwierig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten