habe beruflichen und körperlichen streß auf arbeit.und weiß nicht mehr weiter. möchte manchen tag nur im bett bleiben.mein chef hat mich versetzt zur fließbandarbeit was ich nicht schaffe obwohl ich mich mühe gebe und immer nur blöd angemacht werde und das jeden tag kann nachts nicht mehr schlafen und hunger hab ich auch nicht mehr.hab darüber schon mit meinen chef gesprochen aber leider nur zur antwort bekommen selber zu kündigen was ich ja nicht kann.bin jetzt seit 2 wochen krank geschrieben weil mir das auch nicht weiter hilft,da ich weiß wenn ich wieder auf arbeit gehe geht das spiel von vorn loß.mein mann und meine kinder leide

Hallo - guten Morgen - - na - - das ist ja ein Problem für Fachleute. Hier können doch nur Gespräche helfen; und zwar Gespräche mit Menschen, die Ihnen auch wirklich helfen wollen. Ein Pastor oder ein Psychiater. - - Denn hier stellt sich ja wirklich die Frage, was dahinter steckt hinter der Unlust. Vielleicht ist es ja auch physisch bedingt und ein N e u r o l o g e kann dem Problem auf die Schliche kommen. Wichtig ist auf jeden Fall, dass die richtigen Gespräche geführt werden und von Ihrem Arzt die richtigen Untersuchugen angestellt werden. - - Ich drücke Ihnen die Daumen! Manfred

Dem Rat, sich in die Hände von Fachärzten zu geben, kann ich mich nur anschliessen. Vielleicht kannst Du aber auch in Erwägung ziehen, mit einer Person Deines Vertrauens (oder Betriebsrat falls vorhanden) das Gespräch mit Deinem Chef zu suchen, mit dem Ziel, einen Arbeitsplatz zugeteilt zu bekommen, der Deinen Fähigkeiten (psychisch und physisch) entspricht. Das ein solches Gespräch nicht nur Mut erfordert, sondern auch ein gewisses Risiko in sich birgt, ist mir bewusst.
Wenn dies nicht möglich ist, solltest Du Dich nach einem neuen Job bei einem anderen Arbeitgeber umsehen.

WEnn dein Chef dich nicht kündigen will, dann musst du dich halt weiter krank schreiben lassen. Bis er es tut wenn du weiter krank bist (zu recht) kann dann ja nicht mehr lange dauern. Das wäre zu mindestens die einfachste Lösung wenn du nicht mehr dort, wo du jetzt bist bleiben möchtest. Viel Glück MFG Mandy
Hallo!.....Hört sich ganz nach einem Burn-out-Syndrom an. Gehe schleunigst zu Deinem Hausarzt und laß´Dich kranknschreiben. Du könntest sonst in eine Depression abrutschen und da rauszukommen kann sehr lange und sehr schwierig sein. .........Wenn Du Dich ein paar Tage erholt hast, kannst Du auch mit Deinem/Deiner Hausarzt/Hausärztin am besten besprechen, ob eine Kur oder eine Therapie oder anderweitige Hilfe langfistig die beste Hilfe für Dich ist, denn Du brauchst dringend kompetente Hilfe von Außen!..............Gute Besserung und laß Dich nicht fertig machen......liebe Grüße von Madcat

Warum postest Du deine Frage zweimal hintereinander? Ansonsten kann ich mich nur den Antwortgebern hier und bei der anderen Frage anschließen.
Guten Morgen, mir selbst ging es vor ca. 7 Jahren beruflich ebenfalls schlecht, so dass die Belastung zu groß wurde. Mein Arzt hat mir nach einem längeren Gespräch ein Attest geschrieben. Der Wortlaut war ungefähr: "Ich rate meiner Patientin zur Kündigung, sie kann sonst nicht gesunden."
Daraufhin habe ich meine Kündigung eingereicht und das Attest mit der Kündigung beim Arbeitsamt vorgelegt. Es gab keine Probleme mit dem Beantragen von Arbeitslosengeld. Eine Sperre habe ich nicht bekommen.
Dir wünsche ich viel Kraft und den Glauben daran, dass irgendwo ein Unternehmen auf Dich wartet, dass Deine Leistung "verdient".
Wieselchen am 13. Februar 2008 07:46 Hmmm... das war vor sieben Jahren, also vor Hartz IV....?
Ja, Du meinst, dass es Heute kein Arzt mehr schreiben würde? Oder dass kein Arbeitsamt ein derartiges Attest akzeptiert?

Habt ihr keinen Betriebsrat? Eine Versetzung ist oft nicht so einfach, wie die Chefs sich das vorstellen.
Einfach mal mit der zuständigen Gewerkschaft sprechen. Kein Mitglied? Macht nix, kannste ja jederzeit werden, und die helfen dir vom ersten Tag an.

Hallo rina71, bitte sei doch so nett und stelle in Zukunft Deine Frage nur einmal. Durch ein Doppelposting erhälst Du nicht mehr Antworten und es wird schnell unübersichtlich. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Wieso kannst Du nicht kündigen? Alles ist besser als das. Ideal wäre natürlich, wenn Du Dich vorher schon um einen Job bemühst.