Frage von horsecatsweety, 60

Giebt es hier jemanden, der Chemie gut erklären kann?

Könnt ihr mir die Ionenbindungen und die Reaktionsgleichungen der Edelgaskonfiguration erklären? Ich schreibe am Montag eine Arbeit darüber und kann das irgendwie nicht wirklich.... Danke schon mal.

Antwort
von Kevin109, 37

Vielleicht kann Dir ,,TheSimpleClub,, helfen. Die haben 5 Kanäle, u.a. auch Chemie. Dort laden sie in regelmäßigen Abständen Videos hoch zu allen möglichen Themen.

Kommentar von horsecatsweety ,

Danke, wenigstens eine hilfreiche Antwort.....

Antwort
von MarcY50, 45

Edelgase reagieren nicht und Ionen sind geladene Bestandteile ionischer Verbindungen

Antwort
von ThomasJNewton, 27

Ob es hier einen giebt, kann ich dir nicht beantworten.

Ich bin aber sicher, dass sich mancher übergiebt.

Sätestens wenn Konfigurationen reagieren.

Irgendjemand muss halt die blonde Frisöse sein, und im Zweifel hilft Radixo-Tom. Ist ein Kumpel von Tech-Nick.

Mir ist es nicht nur egal, sondern sogar recht, dass du durchfällst.

Kommentar von horsecatsweety ,

Danke schön! Zufällig habe ich es bis zur 9. Klasse im Gymnasium geschafft, habe fast eine 1 in Deutsch, stehe kurz vor 2 in Englisch, in Latein habe ich noch nie schlechter als 3 geschrieben, in Bio stehe ich ebenfalls kurz vor 2, Powi 3, Sport 3, Reli 3 und in Mathe habe ich mich auf 3 hochgearbeitet. Physik halte ich mich locker auf der 4, das einzige Fach, wo ich wirklich durchhänge ist eben Chemie! Da hoffe ich einmal auf Hilfe hier und dann bekomme ich so etwas?! Wenn du so gut bist, dann klär mich auf! Ich würde dir jetzt gerne noch ein bisschen was an den Kopf feuern, aber das ist es mir einfach nicht wert!

Auf jeden Fall kannst du dir eine solche Antwort in Zukunft sparen! Früher haben mich solche Kommentare beleidigt, aber inzwischen machen sie mich nur wütend und es enttäuscht mich immer wieder, dass es Leute gibt, die meinen, besser zu sein. Und nein, Friesöse werde ich nicht und ein Kollege von Tech-Nick werde ich auch nicht, damit das klar ist!

Kommentar von horsecatsweety ,

Übrigens ist deine Antwort auch noch voll von Vorurteilen! Und damit ist deine Antwort erst Recht nicht ernst zu nehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community