Ich interessiere mich sehr für die Bibel und den Gott,ich glaube daran das es nach den Tot weite geht sprich das man neu Geboren wird als Mensch oder Tier
was Glaubt ihr??

Liebe Schnuffel2008,
willkommen auf gutefrage.net.
Gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Mit Deiner Frage suchst Du keinen Rat, sondern die Diskussion mit der Community. Die findet im Forum statt unter http://www.gutefrage.net/forum.
Schöne Grüße
Paula vom gutefrage.net-Support
Es gibt ein Leben nach dem Tod! aber wo ein jeglicher diese verbringen wird entscheidet er hier auf der Erde! Man kann wenn man an Jesus Christus Glaubt und Ihm die seine Sünde bekennt, die volle Vergebung bekommen und somit das Ewige Leben mit Ihm im Himmel! Da wirds Herrlich sein! aber wenn man an Jesus nicht Glaubt, dann geht man verloren in die Hölle! Lies am bessten das neue Testament GANZ durch! nimm dir die Zeit! es wird sich Lohnen!
Hirnlos am 4. Juni 2008 21:07 Das lehrt die Bibel aber nicht. Es gibt ein Leben für nur wenige von Gott ausgewählte Menschen im Himmel, die dort Könige, Priester und Richter sein werden (siehe Offenbarung). Für Milliarden Menschen ist die Erde als Wohnort nach der Auferstehung vorgesehen (Menschen sind für die Erde gemacht). Es gibt keine Hölle. Tote Menschen sind ohne Empfindungen und nur Gott kann sie wieder zum Leben bringen (Auferstehung ist nicht nötig, wenn die Toten leben würden...). Das NT spricht hauptsächlich von den "Brüdern Jesu", die damals lebten - diese kommen in den Himmel. Wir heute können hier auf der Erde Untertanen ihrer zukünftigen Regentschaft werden, wenn wir möchten. Das ist das ewige Leben für treue Menschen. Der Tod bezahlt alle Sünden - durch Jesu Tod erlangen wir neues Leben. Also ein Leben nach dem Tod ist nur durch eine Auferstehung möglich - ein Vorgang, der nicht automatisch geschieht, sondern von Gott initiiert wird. Das kann noch Jahre in der Zukunft liegen, für dich sind die Jahre des "Schafes" ein Nu.
Hirnlos am 4. Juni 2008 21:11 Das lehrt die Bibel aber nicht. Es gibt ein Leben für nur wenige von Gott ausgewählte Menschen im Himmel, die dort Könige, Priester und Richter sein werden (siehe Offenbarung). Für Milliarden Menschen ist die Erde als Wohnort nach der Auferstehung vorgesehen (Menschen sind für die Erde gemacht). Es gibt keine Hölle. Tote Menschen sind ohne Empfindungen und nur Gott kann sie wieder zum Leben bringen (Auferstehung ist nicht nötig, wenn die Toten leben würden...). Das NT spricht hauptsächlich von den "Brüdern Jesu", die damals lebten - diese kommen in den Himmel. Wir heute können hier auf der Erde Untertanen ihrer zukünftigen Regentschaft werden, wenn wir möchten. Das ist das ewige Leben für treue Menschen. Der Tod bezahlt alle Sünden - durch Jesu Tod erlangen wir neues Leben. Also ein Leben nach dem Tod ist nur durch eine Auferstehung möglich - ein Vorgang, der nicht automatisch geschieht, sondern von Gott initiiert wird. Das kann noch Jahre in der Zukunft liegen, für dich sind die Jahre des Todes-"Schlafes" ein Nu, ein Augenblick, weil du keine Empfindungen hast (Prediger 9,5+10).
Chadja am 28. August 2008 12:21 du solltest mal die bibel richtig lesen, dann wüsstest du, dass das ewige leben hier auf der erde sein wird und nicht im himmel. Lies was geistloses wissensvakuum geschrieben hat, denn das ist die wahrheit.
Jeder soll glauben, was er möchte. Ich glaube jedenfalls nicht an ein Leben nach dem Tod.

Die Bibel sagt nichts von einer "Wiedergeburt", sondern von einer Auferstehung mit der Aussicht auf ewiges Leben auf der Erde:
Johannes 5:28, 29: „Wundert euch nicht darüber, denn die Stunde kommt, in der alle, die in den Gedächtnisgrüften sind, seine Stimme [die Stimme Jesu] hören und herauskommen werden.“
(Diejenigen, an die sich Gott erinnert, werden auferweckt werden und die Gelegenheit erhalten, ewig zu leben.)
Apostelgeschichte 24:15: „Ich habe die Hoffnung zu Gott . . ., dass es eine Auferstehung sowohl der Gerechten als auch der Ungerechten geben wird.“
(Sowohl diejenigen, die ihr Leben nach Gottes gerechtem Willen ausgerichtet hatten, als auch die, die aus Unwissenheit ungerecht gehandelt hatten, werden auferweckt werden.)
Offenbarung 20:13, 14: „Das Meer gab die Toten heraus, die darin waren, und der Tod und der Hades gaben die Toten heraus, die darin waren, und sie wurden als einzelne gerichtet gemäß ihren Taten. Und der Tod und der Hades wurden in den Feuersee geschleudert. Dies bedeutet den zweiten Tod: der Feuersee.“
(Demnach werden die, die zufolge der Sünde Adams gestorben sind, auferweckt, ganz gleich, ob ihnen das Meer zum Grab wurde oder ob sie im Hades, dem allgemeinen irdischen Grab der verstorbenen Menschen, begraben wurden.)
Johannes 3:16: "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einziggezeugten Sohn gab, damit jeder, der Glauben an ihn ausübt, nicht vernichtet werde, sondern ewiges Leben habe."
Johannes 17:3: "Dies bedeutet ewiges Leben, dass sie fortgesetzt Erkenntnis in sich aufnehmen über dich, den allein wahren Gott, und über den, den du ausgesandt hast, Jesus Christus."
Diese Auferstehung geschieht aber nicht sofort nach dem Tod, sondern erst in Gottes neuer Welt, wenn er die Erde von aller Schlechtigkeit gereinigt hat:
"Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der frühere Himmel und die frühere Erde waren vergangen, und das Meer ist nicht mehr. Dann hörte ich eine laute Stimme vom Thron her sagen: „Siehe! Das Zelt Gottes ist bei den Menschen, und er wird bei ihnen weilen, und sie werden seine Völker sein. Und Gott selbst wird bei ihnen sein. Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch wird Trauer, noch Geschrei, noch Schmerz mehr sein. Die früheren Dinge sind vergangen."“ (Offenbarung 21:1, 3, 4)
Bis es soweit ist, ruhen die Toten im Grab. Der Tod ist ein Zustand der Nichtexistenz:
Prediger 9:10: „Alles, was deine Hand zu tun findet, das tu mit all deiner Kraft, denn es gibt weder Wirken noch Planen, noch Erkenntnis, noch Weisheit in dem Scheol [„Grab“, KFB; „in der Totenwelt“, Pa], dem Ort, wohin du gehst.“
Prediger 9:5: „Die Lebenden sind sich bewusst, dass sie sterben werden; was aber die Toten betrifft, sie sind sich nicht des geringsten bewusst.“
Psalm 146:4: „Sein Geist geht aus, er kehrt zurück zu seinem Erdboden; an jenem Tag vergehen seine Gedanken tatsächlich.“
Endlich einmal klare Worte! Ein Leben nach dem Tod - ja! Aber eine Wiedergeburt als anderes Lebewesen oder als anderer Mensch - nein!

unsuesslich am 20. März 2008 16:26 Was sagt uns diese verwandte Frage? Dass wir nach dem Tod in Köln leben werden?
http://www.gutefrage.net/frage/ist-koeln-schoen-um-dort-zu-leben
Na, das will ich doch nicht hoffen! schauder

Irgendwie gab es die Frage hier schon tausend Mal und es scheint kein Ende zu nehmen. Ich sag es Dir, nachdem ich gestorben bin, sollte ich zurück kommen.
Narzissa2007 am 20. März 2008 17:33 Du wirst Dich nicht daran erinnern können.

Das Problem ist einfach, dass man keinen fragen kann!!!

Wenn Du Dich sehr für die Bibel interessierst, so lies sie, sie wird Dir alle Antworten geben. Es gibt auch leicht verständlichere Ausgaben, falls Dir z.B. die Luther-Bibel zu schwierig ist. Du kannst mir auch gerne privat mailen, beantworte Dir gerne Fragen.
Ja es gibt ein Leben nach dem Tod, ein viel besseres, wenn man an Jesus Christus glaubt.
Klar gibt es ein Leben nach dem Tod. Aber nur für diejenigen, die schon ein Leben vor dem Tod haben. Leben bedeutet: Jesus zu kennen, mit ihm eine Freundschaft zu haben und v.a. Vergebung der Sünden.
Ein Leben nach dem Tod - ja! Aber eine Wiedergeburt als anderes Lebewesen oder als anderer Mensch - nein!

schau bei den oberen Links nach und du erhälst unsere Meinungen
Neu Geboren weiß ich nicht aber es wird sicher was kommen. (wir sind nur Gast auf Erden )

Wenn Du das glaubst dann ist es doch gut! Was haben wir Anderen damit zu tun? Diese Frage ist wie das Leben, nie wirklich zu Ende!

Unverständlich ist, dass wir nicht die ganze Ewigkeit als Seele im Paradies zubringen dürfen und uns hier real abrackern müssen. Was soll das denn?
Narzissa2007 am 20. März 2008 17:37 Das kannst Du Dir doch raussuchen ob Du für immer ins Licht gehst oder wiedergeboren werden möchtest. Je nachdem, was Du (Deine Seele) noch für irdische Erfahrungen machen möchtest.
linuxopa am 20. März 2008 18:16 wenn ... wie behauptet ... die Seele aus dem "Licht" kommt und ins "Licht" geht, ist der irdischje Aufenthalt nicht logisch nachvollziehbar, da überflüssig.
Ich wurde einmal gezeugt, einmal geboren, ich lebe einmal und sterbe einmal. Das ist mein reales Leben und das nehme ich so, wie es ist. Alles "höhere" ist für mich Ungläubigen damit überflüssig.
Nach der Bibel wird nicht nur Deine Seele auferstehen und nach dem Tod weiterleben, sondern Du als ganzer Mensch! Unvorstellbar - aber was wäre, wenn es wahr wäre?!?
oder als Stein ... damit wirst du am ältesten .... ist aber auch furchtabr langweilig, immer nur ewig rumzuliegen, und das Millionen Jahre
Raimund1 am 20. März 2008 20:15 Es lehrt dich Geduld

Ich glaube ganz fest daran, daß es ein Tod nach dem Leben gibt!
Ob ich danach als Kaktus oder Karnikel wiedergeboren werde?
Als Stein würde es mir gefallen: jeder Kiesel, den man hebt und achtlos wieder wegwirft, ist schon seit Millionen von Jahren auf unserm Planet und hat schon soviel "erlebt", daß es ihm Schnurz ist. Das nenne ich Gelassenheit...