Frage von Fergeshd, 11

Giebt es Blender oder C4D für Android?

Kann man irwi Blender oder Cinema 4d auf Android benutzen?!?!?!?

Antwort
von davidmueller13, 8

Es gibt Builds von Blender für Android ( http://download.blender.org/demo/android/). Sind aber schon über 3 Jahre alt und lassen sich von der Steuerung nicht wirklich praktisch einsetzen (selbst bei angeschlossener Maus per OTG).

Antwort
von FSD21, 7

Kein Handy hat genug Leistung um vernünftig damit zu arbeiten.

Auch die Bedienung wäre kaum mit einem Touchscreen realisierbar.

Antwort
von nvs83, 7

Nein. Wäre auch viel zu fuckelig mit dem Touchscreen. Du kannst nur dein Handy rooten, ein vollwertiges Linux installieren und dann einen Linux 3D Modellierer installieren...

Kommentar von Fergeshd ,

ich habe root

Kommentar von nvs83 ,

Dann, installier ein vollwertiges Linux auf deinem Smartphone und nutze ein richtiges 3D Programm... Aber mal im Ernst: Das ist eine der sinnlosesten Ideen die ich kenne. Warum arbeiten die meisten 3D-Modellierer mit 2 oder 3 Monitoren? Warum benötigt es dafür eine sehr gute Grafikkarte? Meinst Du nicht, dass das Smartphone deutlich zu schwach, das Display viel zu klein und die Eingabemethode (Touchscreen) absolut fehl ist für 3D-Modellierung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community