giebt es eine Rehaeinrichtung Drogentherapie ohne kostenzusage wo das Rauchen nicht verboten ist ?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn es laut Therapie nicht vorgesehen ist das du das rauchen lässt, darfst du dort auch weiter rauchen. 

Verwechsel nicht das Rauch verbot im Haus oder auf dem Gelände mit dem verbot überhaupt rauchen zu dürfen. ;-) 

Falls es da Irritationen gibt, kannst du auch einfach dort anrufen und nachfragen wie es in der Klinik gehandhabt wird. Manche verbieten das rauchen im Gebäude, manche auf dem Gelände, andere haben wiederum mehrere Raucher Räume im Gebäude, oder Raucher Ecken auf dem Gelände....  

Die täglichen 10€ können bei finanziell schwachen von einem Träger übernommen werden, wende dich da mal an deine Gemeinde, die können dir da mehr zu sagen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nikotin ist auch eine Droge. Es wäre doch sehr inkonsequent, wenn das Rauchen erlaubt wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von reginarumbach
21.03.2016, 08:57

sowas können auch nur leute sagen die zum einen überhaupt keine ahnung von dem ganzen haben und die auch keinerlei eigenerfahrung mit der materie haben. kopfschüttel... wenn es so eine hardcorereha überhaupt gibt, dann ist es entweder eine sekte oder aber die abbruchquote ist enorm hoch, so dass ein solches haus bald wieder schließt. 

1
Kommentar von Waldemar2
21.03.2016, 10:57

Meine Güte, Sie wollen doch nur Ihre Aggressionen loswerden. Der Rest ist Ihnen nachrangig, scheint's mir. Schade.

0

Es gibt keine derartige Einrichtung mehr, die Raucherzonen innerhalb des Hauses haben. Die Raucher müssen sich draußen entweder mit einem Plätzchen in der Nähe der Mülltonnen oder, wenn es sehr patientenfreundlich zugeht, mit einer Art Pavillion begnügen.

Von einigen Reha-Kliniken weriß ich, daß es auch im Freien keinen Raucherbereich mehr gibt. Man muß das Gelände verlassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lilya1712
21.03.2016, 09:06

ja oder Terrasse ........... ( Winnenden)

0

ach ja und was die Kosten anbelangen, das wird täglich ca. 10€ sein die du selbst tragen muss ( bei Anonymer Entgiftung ) .........da bekommst dann eine Rechnung. Bei Reha was ja eigentlich länger dauert bin mir nicht sicher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrStrosmajer
21.03.2016, 09:08

Auch bei der Reha muß man einen Zehner täglich selbst dazubuttern.

0

rauchen ist immer erlaubt in den dafür vorgesehene Räume oder Terrasse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rauchen ist dort doch immer erlaubt, in den gekennzeichneten Bereichen, solange es nur Tabak ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung