Frage von madtime, 157

Gicht oder Fersensporn?

Hallo..Habe nachweislich Fersensporn und seit Oktober letzten Jahres starke Probleme.Könnte es sein das es Gicht am Ansatz der Plantarfarcisehne ist, obwohl es nicht glasig ,nicht gerötet aber leicht geschwollen ist?

Antwort
von BirgitKing, 117

eine verlässliche antwort kann wohl nicht aus der community kommen, selbst ein spezialist kann hier so nicht in deinen fuß reingucken. also ab zum richtigen arzt, gicht sollte sich nachweisen lassen.

ich habe seit 2,5 jahren fersensporn, der zur zeit sehr beruhigt ist, sich aber zb. beim tragen falscher schuhe schnell bemerkbar macht. ich habe arthrose und seit vielen jahren auch mit dem rücken zu tun. nach meiner beobachtung spielt das alles auch zusammen.

geschwollene sehne bedeutet in jedem fall eine akute entzündung. ich hoffe, du machst die empfohlenen dehnübungen und hast ordentliche einlagen!?

Antwort
von newcomer, 109

Arzt oder Orthopäde

Antwort
von PSfragant, 99

Sein oder nicht sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten