Die hellen werden aus entölten Sojabohnen gewonnen, die grünen aus entölten GRÜNEN Sojabohnen.
Ich weiss wie die hellen schmecken, schmecken die grünen anders? Wenn ja: WIE? :-)

Meinst du die Bandnudeln von Vitaquell? Die habe ich schon mal probiert, ist aber schon ein paar Monate her.
Wenn ich mal Sojanudeln esse, dann meistens die Sorte "wie Spätzle" (Vitaquell). Diese schmecken schon sehr deftig, nicht so "glitschig" wie normale Weizenspätzle, und sind ultrasättigend (ca. 45-50 g Eiweiß?). Kann man sehr gut als "Geschnetzeltes"-Ersatz nehmen, auch für Aufläufe etc.
Die grünen Soja-Bandnudeln waren, so glaube ich, etwas glitschig, wie eben normale Nicht-Vollkorn-Bandnudeln. Ich mag das nicht so, daher esse ich seit Jahren nur noch Vollkornnudeln. Bandnudeln sind eh nicht so mein Ding, lieber Spiralen. ;)
Der Geschmack war neutral - an der Farbe liegt es nicht! Die grünen Sojanudeln sind nicht eingefärbt (anders als Weizennudeln). Die Sojabohne kann gelbliche, grüne oder schwarze Bohnen haben; ich denke, daher kommen die Farbunterschiede.