Gibt's wirklich da draussen jemand der stärker, schöner, schlauer ist?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Der Spruch ist ja lediglich dafür da, um vor Arroganz zu schützen. Man soll nicht so prahlen mit seiner Schönheit, Intelligenz etc... wichtig ist, dass du für dich realistisch entscheiden kannst wo du da überall stehst ;) lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Muss nicht sein.

Du darfst nur nicht davon ausgehen dass das eine Person ist, die alle diese Komparative in sich vereint. Da draußen ist sicher jemand der klüger ist als du. Da ist auch sicher jemand der stärker ist als du, dass da aber jemand rumläuft der stärker und klüger als du ist, ist schon unwahrscheinlicher.

Und man darf nicht vergessen dass sich die Menschheit ständig weiterentwickelt. Momentan wird Sephen Hawkin als der intelligenteste Mensch der Welt betrachtet, vielleicht gibt es aber jemanden der intelligenter  aber damit noch nicht an die Öffentlichkeit getreten ist.

Und nachfolgende Generationen sollten die vorhergehenden immer übertreffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun da Einstein nicht mehr lebt wird es für ihn schwer sich neues Wissen anzueignen. Es es gibt also Menschen die definitiv mehr wissen als er. Wenn man mal von der Fantasiefigur Hulk absieht, sind auch die sportlichen Leistungen stetig ansteigend. Es gibt also immer noch Stärkere in der Zukunft.

Der Spruch ist also nicht humbug, sondern spiegelt nur Tatsachen wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist es im Leben nicht oft so = Ein Dummkopf findet immer einen, der noch dümmer ist, der ihn bewundert. Und Fakt ist auch = Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.

Es ist Tatsache, dass du immer du sein wirst. Immer. Das ist die Person, mit der du arbeiten wirst, also lerne dich selbst kennen! Du wirst dich dadurch wohler in deiner Haut fühlen – du wirst eine bessere Person sein, ein besserer Freund, ein besserer Partner, ein besserer Angestellter, einfach in allen Belangen besser. Du wirst weniger gestresst sein und dafür selbstbewusster. Du wirst wissen, womit du arbeitest und wie du damit arbeitest. Überzeugt?

Geboren als Individuum, ist jeder Mensch einzigartig für sich allein und hat bereits bei der Geburt seine ihm eigene Persönlichkeit. In den unterschiedlichen Altersphasen durchläuft der Mensch einen Charakterentwicklungsprozess, abhängig von seiner Familie und seiner Umgebung.

Ich denke, im Leben ist es so, je größer und flexibler unser Arsenal an Werkzeugen, Strategien und Fähigkeiten ist, desto eher sind wir dafür gerüstet, mit den Herausforderungen des Lebens umzugehen und mit sich als Mensch zufrieden zu sein!!

Der Spruch enthält schon Wahrheiten, aber jeder Mensch ist für sich selber verantwortlich, also der Architekt seines Lebens, den Fakt ist doch = Man muss nicht immer schön sein, der Schlauste und Stärkste aber einzigartig – eben du selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast das ganze ja schon durchschaut. Es ist ein Spruch, trifft also auf viele Menschen zu, ist aber natürlich kein Naturgesetzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei deiner Herangehensweise gälte der Spruch ja tatsächlich für alle über 7 Milliarden Menschen auf der Welt, bis auf einen einzigen. Den Spruch also aufgrund dieser Logik, die du selbst anwendest, als "Humbug" zu bezeichnen, ist also argumentativ nicht nachvollziehbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Chuck-Norris

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 7vitamine
15.02.2016, 12:19

Der gute alte Chuck, da kommt nicht einmal MacGyver ran und das muss was heissen...

0

Die Aussage gilt nur für jeweils eine Person nicht, nämlich den der am stärksten ist und den der am schlausten ist usw (oder mehrere Personen die an der Spitze gleich stark/schlau usw. sind.)

(Logische Analyse)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sprichste von mir ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 7vitamine
14.02.2016, 22:53

Natürlich, du bist ein Adonis, das weiss jeder ^^

0

nö --- es ist nur eine frage der zeit und des orts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?