Frage von xH1TM4Nx, 47

Gibts so einen Job?

Jo Leute Hab mal ne frage und zwar mag ich es irgendwie wohnungen häuser etc. zu "gestalten",einzurichten :D und wollte fragen ob es so einen Job gibt ob männer den ausführen können und was für einen Abschluss man braucht /was man studieren muss Danke für die antworten :P

Antwort
von Aliha, 20

Du kannst Innenarchitektur studieren oder eine Lehre als Raumausstatter machen. Auch Möbelverkäufer wäre eine Option.

Antwort
von Huflattich, 10

Man kann an einer Fachhochschule Innenarchitektur studieren (mit Fachabi) oder ohne z.B. an der Möbelfachschule Köln, Möbelfachberater oder Einrichtungsberater werden .

Schreiner oder Tischlerlehre wäre als praktische Vorbildung auch gar nicht so schlecht........... 

Antwort
von TASabba, 27

Inneneinrichtung kann man studieren einfach mal googlen :) Und es gibt meiner Meinung nach keinen Job den nur ein bestimmtes Geschlecht ausführen kann :D

Antwort
von DeeDee07, 16
Antwort
von VandaHelsing, 3

Innenarchitekt wär was für dich.

Antwort
von Herb3472, 30

Wenn Du die Inneneinrichtung und Ausgestaltung meinst: Innenarchitekt, Designer.

Dieser Beruf erfordert nicht unbedingt ein Studium. Wenn, dann an einer Akademie (Hochschule, Universität) für angewandte Künste.

Kommentar von Huflattich ,

Nun zumindest darf er sich dann nicht Innenarchitekt nennen . Dann ist er ein Einrichtungsberater - auch kein schlechter Job -nur eben kein Innenarchitekt denn das ist ein geschützter Titel !

Um diesen Beruf zu erlernen muss man studieren !

Auf keinen Fall in einer Kunstakademie sondern an einer Fachhochschule.

Kommentar von Huflattich ,

*noch was vergessen -

um sich wirklich Innenarchitekt nennen zu dürfen bedarf es das genannte Studium an einer Fachhochschule, einige Zeit an Berufserfahrung und letztendlich die Eintragung in der Architektenkammer - die sogenannte Architektenliste .

Ob die ganze Quälerei sich jedoch letztendlich lohnt, steht auf einem ganz anderem Blatt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten