gibt's seiten oder orte an denen mir geholfen werden kann den Führerschein zu machen, bzw die fragen lernen.?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für die Theorieprüfung kann ich dir die Software www.go4drive.de empfehlen - habe damit selbst damals gelernt und mit 0 Fehlerpunkten bestanden. Das Lernprogramm hat bei Amazon viele positive Bewertungen erhalten. Du kannst erstmal mit der kostenlosen Demo-Version anfangen und ggf. später eine Lizenz kaufen (um 15 EUR). Ist auf jeden Fall deutlich billiger als in der Fahrschule (die bei der Software häufig mitverdienen möchte).

Die Software fragt dich nach dem Karteikasten-Prinzip ab. Als Motivation gibt's Statistiken, die einen ähnlich wie Punkte/High-Score bei einem Computerspiel motivieren, am Ball zu bleiben. Zusätzlich gibt's dort zu (fast) jeder Frage eine Erklärung.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von der Fahrschule bekommt man ein Buch wo alles drin steht sowie einen Online-Zugang zu einem Lernportal.

Bei uns war es fahren-lernen-max

Man übt Themen und irgendwann ist man prüfungsreif und übt dann nur noch Prüfungssimulationen. Das zeigt das Programm selbsttätig an, je nach Lernfortschritt.

Dich dafür hinsetzen und üben mußt du aber allein, das nimmt dir kein Programm ab.

Und der Ort, wo dir geholfen wird, ist deine Fahrschule, nämlich die Stunden vom theoretischen Unterricht. Aufpassen,merken, mitmachen, und nicht zur drin sitzen wie ein Schluck Wasser in der Kurve und die Zeit rumgehen lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von omfgrly
22.01.2016, 16:49

das mein ich ja, alleine bekomm ich das net hin, ich bin nicht gut im lernen. wenn es ein ort gäbe wo ich abgefragt werden usw und mit Kärtchen und unter aufsicht üben könnte wäre das besser für mich. wenn ich alleine anfange zu üben vergeht mir die lust in 5 Minuten, besser gesagt hab ich dann den drang aufzuhören. mit bisschen hilfe an meiner seite bekomm ich das sicherlich besser hin.

0