Gibt es schwarze Magie?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Für Menschen die dran glauben...sicher. Für Menschen die an keine Magie glauben, gibts logischerweise auch keine schwarze Magie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

JAAAA GIBT ES!!!!

ich komme aus so einem Land wo es das gibt und es weit verbreitet ist. Ich selber habe das erlebt und ich WEISS das es MAGIE GIBT. Schwarze Magie ist böse kann sogar leben nehmen wärend die weisse Magie die schwarze zerstört. Mir selber sind sehr viele Dinge mit Magie passiert schwarze und weisse und ich weiss das es das gibt. Das viele Leute daran nicht glauben liegt daran das es in Deutschland nicht so oft angewendet wird wie bei uns. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein gibt es nicht.

Magie ist nicht gut, böse - positiv, negativ. Alleine der der sie anwendet bestimmt welche Folgen sien tuhen hat.

Nichts in dieser Welt kann man in gut und böse aufteilen, da die bösen es als gut sehen bzw sie sehen das gute als böse. Andersherum genauso.

Wenn ich jemanden umbringen würde, würden es die meisten als schlecht ansehen, aber manche vielleicht auch als gut, also ist es wie gesagt unnütz gut und böse zu verwenden, desdotrotz mache ich es auch :).

Du kannst Magie aber eig. immer als neutral einordnen. Nur wenn du willst das sie für dich böse erscheint, tut sie es auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt weder schwarze, noch sonst irgendeine Form von Magie und es hat so etwas auch nie gegeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaraMiez
09.02.2016, 18:15

Zu behaupten, dass es so etwas nie gegeben hat, ist respektlos gegenüber Völkern und Religionen, bei denen Magie zum Teil heute noch eine Rolle spielt. Für die ist ihre Magie, ihre Geister und ihre Schamanen so real wie für dich die Klobürste neben dem Klo. Selbst hierzulande findet man das ein oder andere Ritual, und manche erfreuen sich großer Beliebtheit: Osterfeuer, Erntedankfest, Wunschbrunnen, Magnetarmbänder, Weihrauch in der Kirche, Silvesterfeuerwerk...Das hat letztlich alles seinen Ursprung in magischen Ritualen oder Hilftmitteln.

0
Kommentar von gerlochi
09.02.2016, 20:45

PS: MaraMiez, wir halten zusammen :D!

0

Klar und blaue auch! :D
Nein, bezweifle Ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gerlochi
09.02.2016, 20:46

blaue magie repräsentiert im dem falle die magie luftes, bzw des wassers. gut das du nein bezweifelst :)

0

Magie ist eher wie ein Werkzeug, also weder gut, noch böse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bisher ist mir kein Fall bekannt, der nachweislich die Existenz von schwarzer Magie bestätigt. Daher denke ich nicht, tut mir leid.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das muss jeder für sich entscheiden ob er daran glaubt ^^.

Von mir ein klares nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung