Frage von Steinbrecher94, 38

Gibts Probleme beim Zoll wenn der Name auf der Rechnung von der Lieferadresse abweicht?

Macht der Zoll Probleme wenn in der Rechnung (die ja im Paket ist) ein komplett anderer Name + anderer Adresse steht als die eigentliche Lieferadresse ist ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sedlazcek, 25

Den Zoll interessiert derjenige, der auf dem Paket als Adresse steht - deshalb bist ja dann auch Du aufgefordert, dich dort zu melden oder eben der Postbote bringt das von DHL verzollte Paket an deine Adresse und kassiert dort die Gebühren von Dir.

Wenn das aber auch derjenige, der auf der Rechnung steht bezahlt hat, dann solltest du dessen Papypal-Auszug oder Kreditkartenauszug zum Zoll mitnehmen, denn die Rechnung und den Nachweis der Bezahlung will der Zoll sehen.

Kommentar von Steinbrecher94 ,

Danke für die Info! Ich würde dich gerne noch per PN etwas fragen, leider erscheint nirgens die Option das ich dich als Freund hinzufügen kann. Liegt das daran das ich erst seit heute angemeldet bin? 

Kommentar von Sedlazcek ,

Keine Ahnung - was ist denn so geheim, das man es nicht so nachfragen kann?

Kommentar von Steinbrecher94 ,

Es gibt dinge die müssen einfach nicht für absolut jeden sichtbar im Internet stehen..

Es geht hier nicht um Illegale Ware oder sonstiges. Es dreht sich genau um meine Frage oben nur nicht mit dem Deutschen Zoll. Weiteres würde ich gerne per PN von dir erfahren falls du Ahnung davon hast.

Antwort
von Meandor, 23

Nö. Warum sollte er denn? Außer Du lässt verbotene Sachen anliefern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten