Frage von Kaetzchen21, 11

Gibts ne OnlineKarte wie google maps. Wo aber angezeigt wird wo man berg auf und berg ab gehen muss?

Hallo leute such folgendes wie in der frage schon beschrieben... Suche eine karte wie google maps... wo aber angezeigt wird.. wenn man da und da lang geht geh bzw fährt man zb mit fahrrad berg ab oder berg auf etc... brauche sowas... finde keine....danke im vorraus

Antwort
von Schnuppi3000, 10

Such mal nach einer topographischen Karte. Gibt es teilweise regional frei verfügbar.

Kommentar von Kaetzchen21 ,

okay suche ich mal... danke :)

Kommentar von Kaetzchen21 ,

mhm finde irgendwie auch nichts was ich suche... und auch keine karte wie google maps... nur was zum kaufen...

Kommentar von Schnuppi3000 ,

tja, manche Firmen/Menschen wollen für ihr Leistungen wohl eine Gegenleistung in Form von Geld... topographische Karten gibt es aber wie gesagt auch in manchen Regionen frei verfügbar. Wenn du nur ein Höhenprofil willst, gibt es dafür aber auch andere Tools.

Kommentar von Kaetzchen21 ,

ich weiß ja nicht was topographische karten genau bedeutet.. ist aber irwie scheinbar nicht was ich suche.... ich suche sowas wie google maps.. wo aber angezeigt wird wo und in welche richtung und wie stark der berg ist... zb...wenn ich in düsseldorf wohne... und die karte dann habe,.. und ich möchte mir wege aussuchen zum spazieren.. wo aber nur gerade wege sind... ich möchte keine berge rauflaufen müssen..... soo... und wenn ich zb in google maps mir ein weg aufzeichne.. bis 13km zum spazieren sind... und ich dann los gehe... war es einfach soo krass... es waren sooooo viele berge..... berg auf berg auf berga auf... sowas möchte ich verhindern... das ich mir dann nur wege aufzeichnen kann wo nur ebener boden ist... oder leichtes berg ab.... hoffe man versteh es jetzz....

Kommentar von Schnuppi3000 ,

in topographischen Karten sind die Höhenunterschiede durch Höhenlinien eingezeichnet, anhand derer du abschätzen kannst, wie das Gelände beschaffen ist. Ich würde mir ja einfach eine Wanderkarte (ebenfalls mit dargestellter Topographie, also auch mit Höhenlinien) kaufen und mir die Strecken dort anschauen.

Kommentar von Kaetzchen21 ,

mhm vielleicht ist diese togografische einfach nicht was ich suche.... ich suche ja eine einfach zu lesene karte wie google maps... nur wenn man halt anguckt das zb da wos steilberg runter geht knall rot ist und je flacher destogrüner udn wenns gerade ist bleibt es weiß zb das man sieht wie stark der berg etc ist :) habe sowas eigtlich mal gehört das es das gibt

Kommentar von Schnuppi3000 ,

Was ist an einer topographischen Karte schwer zu lesen? Eine noch einfachere Kartendarstellung von Gefälle, die flächendeckend verfügbar ist, ist mir nicht bekannt. Mit GIS-Programmen kann man sowas natürlich bauen, aber das muss man eben können... wenn dir eine topographische Karte zu kompliziert ist, solltest du dir wohl eher ein Profil von der Strecke erstellen lassen (dafür gibt es Websites).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community