Frage von evangeline91, 99

Gibts ne Möglichkeit die Rufnummer einer alten Simkarte rauszufinden (medion mobile/aldi Talk)?

Hi, hab mal wieder eine lang verlegte Simkarte wiedergefunden und wollte sie benutzen habe aber keine Ahnung mehr, welche Nummer die Sim hat.

Oft ist es ja so, dass im Handy die rufnummer der Sim unter eigener Rufnummer eingespeichert ist, ist aber leider nicht der Fall.

Gibt es noch einen anderen Weg dies rauszufinden? Habe auch kein Geld drauf und kann auch niemanden anklingeln und auch keine Möglichkeit die sim aufzuladen.

Kann mir da jemand weiterhelfen, bin echt ratlos

Antwort
von weisserkaefer, 73

Ich habe gerade mal nach einer alten Sim Karte bei zu Hause gesucht. (Vom Aldi), Hatte davon auch keine Nummer mehr und kein Guthaben mehr drauf.  Ich habe jetzt mal die Karte ins Handy gesteckt , Nach etwa 1 Minute war die wieder im Netz registriert.. Es kamen Meldungen,wie ihr Handy wird nun für SMS und MMS vorbereitet usw...Dann hab ich versucht mich selbst am Festnetz anzurufen.  Ging natürlich nicht.  Logisch kein Guthaben.  Ich habe dann die Nummer *#62#  (Und grüne wähltaste ) gewählt.(sternchen raute 62 raute wähltaste)  Dabei wurde mir dann die Nummer angezeigt. Versuch das auch mal.  Wenn die Karte noch gültig ist, sollte das wie bei Dir auch funktionieren.

Kommentar von evangeline91 ,

Super vielen Dank, hat echt funktioniert. Woher kennst du denn diesen Trick? Hab da noch nie von gelesen

Kommentar von weisserkaefer ,

Es gibt da viele sogenannte Handy Codes. Der bekannteste ist dabei der Code über die Abfrage der imei - nummer.  Das ist eine Nummer wie die Fahrgestellnummer eines Autos.  --  Sternchen Raute 06 Raute Wähltaste - *#06#  Wähltaste  .Damit fragt die Polizei manchmal bei Fahrzeugkontrollen oder Ladendiebstählen ab, ob ein Handy als gestohlen gemeldet ist.  Ich habe viele Jahre in Supermärkten in einer leitenden Position gearbeitet.  Die Handys wurden dabei meistens mit überprüft wenn es um einen Diebstahl ging.  Weitere Codes stehen noch im Internet.  Es gibt da eine ganze Menge.

Kommentar von PASHH ,

Stimmt, aus den alten Handy Zeiten kenne ich auch noch so einige. Wusste aber auch nicht, dass das im Smartphone Zeitalter immer noch funktioniert. Guter Tipp!

Antwort
von dadamat, 37

Die Hotline sagt dir die Rufnummer, wenn du dich mit Namen und der Simkartennummer / PUK 1 meldest.

Antwort
von Lorfra, 63

Kann man im Handy unter Info Oft nachgucken
Also nicht im adressbuch sondern in den einstellungen

Kommentar von evangeline91 ,

Habe die Stelle gefunden die du gemeint hast, also erstmal danke für den Tipp, aber leider steht bei mir unter "Telefoninfo-Status-Eigene Telefonnummer" "Unbekannt"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community