Frage von AustriaGamer, 69

Gibts ne GRATIS Antivirussoftware Vollversion?

Vollversion! Nicht irgendeine Testversion die man nach ein paar Wochen/Monaten nichtmehr verwenden kann. (Windows 7 und 8)

Antwort
von FlyingDog, 69

Hallo.      

Leider schafft es die AVP Industrie immer wieder, User vom Blödsinn zu überzeugen, das nur ein kostenpflichtiges AVP die Top Sicherheit bringt und da liegt der Hund begraben denn, die Sicherheit fängt beim User an. Überlegtes Serven, Finger weg von dobiosen Downloads und Websites, nicht alles anklicken was blinkt und glitzert, überlegt seine empfangenden Emails verwalten und nicht alles an Anhänge öffnen usw., sein System und die Software up to date zu halten dann ist es völlig ausreichend, die windows eigene Schutzlösung zu verwenden und wenn überhaupt, noch die kostenlose Version von Mailwarebytes zu verwenden. Mehr braucht es nicht.     

Liebe Grüße und schöne Halloween, FlyingDog 

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für Computer, 37

Es gibt Free-Versionen von Anti-Virus-Software, die zeitlich nicht limitiert sind, aber im Funktionsumfang gegenüber der Kaufversion eingeschränkt sind. Die meisten haben aber einen Standard-Virus-Schutz für Mails und Web.

AVG Free

http://www.avg.com/de-de/free-antivirus-protection

Kommentar von funcky49 ,

AVAST Free Antivirus

https://www.avast.com/de-de/index

Antwort
von PK2662001, 47

Microsoft Security Essentials - kann ich (im Gegensatz zu Avira) nur empfehlen.

Kommentar von Gelb2012 ,

Das ist und war noch nie ein vollwertiges Antivirusprogramm.

Kommentar von PK2662001 ,

Es WAR keins. Jetzt ist es laut MS ein vollständiges mit echtzeit Schutz, vollst. Überprüfungen und allem drum und dran.

Antwort
von Gelb2012, 46

Die Fachzeitschrift cT vergibt so etwa einmal jährlich eine lizensierte Vollversion von Antivirus-Software auf CD/DVD, wenn man das jeweilige Sonderheft kauft.

Die Scheibe, die dem Heft beiliegt, heißt cT Des'infect.

Komplett gratis rückt keiner die große Vollversion mit allen Funktionen raus.

Kommentar von steini1904 ,

Qihoo

Antwort
von Jueharo, 24

Diese oder ähnliche Fragen gibt es gefühlte Tausend mal hier.
Warum nicht einfach mal suchen und dann erst hier fragen?
Meiner Meinung nach ist AVAST das beste, kostenlose Programm. Ich nutze es seit Jahren (in der Bezahlfunktion, wegen Firewall) und hatte noch nie Probleme mit dem Rechner.

Antwort
von MarcoS2, 51

Ja, gibt es:

AVIRA (Free AntiVirus) - 1 Jahr Antivirus. Premium: mit Internet Schutz, E-Mail, etc.

AVAST - meine Empfehlung - 1 Jahr AntiVirus

Kommentar von Gelb2012 ,

Avira Free ist keine Vollversion im dem Sinne der Frage da oben..... <.<

Kommentar von MarcoS2 ,

Eine gute Vollversion wirst du kostenlos nicht legal finden. Dementsprechend habe ich dir jetzt einfach mal die guten kostenlosen Alternativen aufgezählt.

Antwort
von Galini15, 38

Hol dir Avira-Antivirus

Antwort
von KevinDahlke, 31

Ne aber ich empfehle dir Avira da ist selvst die Testversion geil

Antwort
von steini1904, 34

Qihoo 360 Internet Security.

Ohnehin die beste Antivirensoftware auf dem Markt. Und es existiert meines Wissens noch nichtmal eine Bezahl-Version.

Schmeißt aber auch viele False-Positives aus, da musst du ein wenig aufpassen was das Teil macht.

Kommentar von Gelb2012 ,

Viele Falschmeldungen aber die beste AV-Software.... bevor ich den Chinesen traue, dann lieber noch dem russischen AV-Hersteller mit dem grün-roten Logo...

Kommentar von steini1904 ,

Man muss halt aufpassen wenn man z.B. selbst Software schreibt die (z.B.) einen Socket aufmacht.

Oder wenn man selbst Software kompiliert, z.B. von Git.

Seltener vergessen auch Hersteller gerne mal ihre Software als "sicher" einstufen zu lassen.

Z.B. ein paar texlive Pakete werden zum False-Positive. 

Da muss man halt ein wenig darauf achten, ist ja nicht so schwer.

.

Avira ist es weit überlegen, v.a. da die Avira Engine selbst hier zum Einsatz kommt, kombiniert mit ein paar weiteren Engines. Vorausgesetzt man schaltet sie auch an.

.

Mitgeliefert wird auch gleich eine Sandbox und wenn man den Browser in ihr ausführt, braucht man sowieso nicht mehr allzu große Sorgen wegen Malware zu haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community