Gibts ne App mit der ich im Haus den WLAN empfang testen kann?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, gibt es. Ich selbst verwende "Wifi Analyzer", funktioniert soweit ganz gut. Downloadlink: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.farproc.wifi.analyzer

Solltest du ein iPhone haben gibts da aber bestimmt auch was, einfach mal im Store nach Wlan suchen.

Aber bitte, nutze keine Repeater sondern Powerline/d-Lan. Das funktioniert über die Stromleitung und hat dadurch den Vorteil, dass es die Verbindung zur Basis nicht übers relativ langsame WLan, sonder über die schnelle Stromleitung schickst.

Für den Anfang immer ein Set benutzen, achte aber darauf, dass ein Gerät auch einen integrieren Access Point hat. Die Set mit Access Point gibts von TP-Link für <50€ und erreichen sehr hohe Datenraten.

Solltest du noch irgendwelche Fragen haben, antworte einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja es gibt eine fürs i phone.. Aber ob es die auch für android gibt weis ich nicht... Sie heißt speed test oder so😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von astoorangi
02.09.2016, 19:55

Es gibt nicht um einen Speed Test sondern um einen Empfangscheck.

0

Was möchtest Du wissen?