Ich suche nach einer Alternative zur Standheizung(zu teuer), um im Herbst und Winter das Auto einigermaßen warm zuhalten übernacht! So das es nicht einfriert! Hintergrund: Besitze einen Notfallrucksack, in dem unter anderem Infusionslösungen enthalten sind, und diese sollen natürlich nicht einfrieren!

Tja, je nachdem wie kalt es wird, gibt es zur Standheizung als Alternative höchstens eine geschlossene Garage!

Ja, es gibt diese Möglichkeit (Antwort bitte nicht allzu ernst nehmen): http://cgi.ebay.de/DDR-Katalytofen-Katalyt-Ofen-Heizung-Camping-TrabiW0QQitemZ400073255998QQcmdZViewItemQQptZDDROstalgie?hash=item5d26396c3e&_trksid=p3286.c0.m14
Zu gefährlich und verboten.

Ich hab bei meinem Auto im Winter einen normalen Heizstrahler montiert, so einen aus dem baumarkt 22oV, und ein Verlängerungskabel mit Zeitschaltuhr dazu. Funzzt super - jeden Tag schön warm drin und die Scheiben auch nicht vereist. Geht natürlich nur, wenn du nicht zu weit von einer Steckdose entfernt stehst. Den Heizstrahler hab ich fest montiert und immer dabei ( im Winter )
Eigentlich gibt es da keine richtige Alternative zur Standheizung, und die ist ja auch nicht daz gedacht dass sie die ganze ANcht läuft, sondern nur wenige Minuten bevor du ins Auto steigst.
Ansonsten gäbe es die Möglichkeit, eine kleine Garage zu bauen und darin dann einen Heizstrahler zu verwenden...abewr das wäre ziemlich teuer.
Oder im Winter den Notfallrucksack immer ein- und ausladen...