Frage von leoschoepf, 78

Gibt es in der Nähe von Greifswald (PLZ17498) einen Softair Waffen Shop? Ich werde nämlich bald 14.

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft, Freizeit, Softair, 50

Hallo!

Also ich rate grundsätzlich davon ab, Airsoftwaffen in Läden zu kaufen, die sich nicht auf Airsoft spezialisiert haben. Das was in Armyshops, Waffenläden, etc,... verkauft wird, ist meist Billigmüll, der super angepriesen wird, weil die Verkäufer von Airsoft wenig Ahnung haben.

Wenn es ein Geschäft sein muss, dann würde ich auf ein Ladengeschäft der bekannten deutschen Online-Airsoftshops setzen. Wo die sind, lässt sich mit Google recht schnell rausfinden. Oder du bestellst eben online.

Dir allgemein einen Shop zu empfehlen, bringt nicht viel, weil man überall auch Müll kaufen kann. Um dir eine Airsoft empfehlen zu können, muss ich mal wissen, was du damit machen willst?

Soll es eine Federdruckpistole, zum Zielschießen im Keller sein oder suchst du eine brauchbare AEG, um das Hobby Airsoft zu betreiben?

Generell musst du wissen: Unter 18 darfst du Airsofts unter 0,5 Joule besitzen. Die Airsofts unterliegen dem Führverbot ausserhalb von befriedetem Besitztum, ein Verstoß dagegen kann max. 10.000€ kosten...

Befriedetes Besitztum sind die eigenen 4 Wände oder ein legales, entsprechend abgesichertes Spielfeld. Ausserhalb von befriedetem Besitztum muss das Ding in einem Behältnis weggeschlossen sein.

Also sag mir mal, was du suchst, dann kann ich genauer helfen ;-)

Lg leNeibs!

Antwort
von RicSneaker, 42

Ich würde dir raten, eine vernünftige im Internet zu bestellen, da du eine viel größere Auswahl hast und direkt verschiedene Zubehörteile siehst und kaufen kannst. Wenn was nicht stimmt, kann man es zurückschicken und gut ist. Zu einem Waffenladen musst du erstmal hinfahren.

Ich denke, fast die beste AEG(besonders für Einsteiger) ist die G&G Cm16 carbine oder raider. Je nach dem, welche dir besser gefällt. Hier zB. mal die Raider: http://www.begadishop.de/catalog/product\_info.php?products\_id=10411

Antwort
von dragonxp99, 55

Dann darfst du nur Waffen mit Federdruck unter 0,5 j besitzen und zwar nur zuhause oder auf deinem Grundstück. in der Öffentlichkeit mitführen ist eine Ordnungswidrigkeit.

Kommentar von leoschoepf ,

Toll weiß ich und das beantwortet nicht meine frage

Kommentar von RicSneaker ,

Nur Federdruck ist falsch. Ist egal, welcher Antrieb, solange die Waffe <0,5J hat.

Kommentar von leNeibs ,

Solange das Grundstück nicht befriedet ist, ist das eigene Grundstück nicht automatisch erlaubt, um dort die Airsoft zu führen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community