Frage von xKikoChan, 17

Gibt's jemanden, der mir einen Text auf Deutsch ins Italienische ├╝bersetzen kann?

Ich habe Italienischunterricht in der Schule und muss einen Text zum Thema "Beste Freunde" übersetzen. Ich bekomme den Satzbau nicht hin und in Sachen Grammatik bin ich auch kein Held. Ich bräuchte jemand, der besser ist als ich >~< Der Text:

Freundschaft ist sehr wichtig im Leben. Mein bester Freund muss mit mir über die gleichen Dinge lachen. Wenn es mir schlecht geht muss er für mich da sein, um mih zu trösten. Er muss für jeden Spaß zu haben sein.

Vielen Dank im Vorraus :D

Antwort
von Bobxnew, 6

Amicizia è molto importante nella vita. Il mio migliore amico ha a ridere con me alle stesse cose. Se mi sento male deve essere lì, a confortarmi. Den letzten satz weiß ich auch nicht so genau­čśü und ich kann nicht garantieren das es fehlerfrei übersetzt ist;)

Kommentar von latricolore ,

Ich darf mal?
Nimm's mir nicht übel, aber ich kann das einfach nicht so stehenlassen. :-)

L'amicizia...

... ha da ridere
avere da + Infinitiv hat zwar durchaus auch die Bedeutung von müssen, aber hier finde ich es nicht so gelungen - ich würde deve vorziehen.
Auch, weil es Cos'hai da ridere? gibt. - Was hast du zu lachen/Was lachst du?

ridere con me delle stesse cose.

deve essere lì, per confortarmi.

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte f├╝r Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 4

Ich helfe dir gern, aber du sollst es zuerst selbst versuchen.
Da du noch lernst, ist es kein Drama, wenn du Fehler machst, jedoch halte ich es für sinnvoller, wenn ich sie dir korrigiere.

Du musst deine Fehler kennen, nur so wiederholst du sie nicht - meine Meinung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community