Gibts irgendein Programm oder ein Spiel oder sowas aufbauend auf Technik und Physik?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Früher habe ich immer Crazy Machines gespielt, aber das ist eher im spielerischen Stil gehalten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dir mal Yenka anschauen, ein Simulationssystem für Elektronik und Naturwissenschaften, es wurde mal für den Schuleinsatz entwickelt, kann aber für private Zwecke frei verwendet werden.

http://www.yenka.com/de/Home/




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Iamiam
30.08.2016, 10:16

sieht -zumindest auf den ersten Blick- gut aus!

0

Also ich kenne ein Programm bzw. Spiel, bei dem man mit Physik rumspielen kann, ohne Aufgaben. Es nennt sich "Algodoo" und sogar seit einer Weile kostentlos. Es ist auf jeden Fall einen Blick wert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Powder Toy.

Das gibts viel zu tun :D

z.B. Taschenrechner ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fischer Technik?

Gruß

Henzy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Iamiam
30.08.2016, 10:17

Kosmos-Baukasten?

0