Frage von hmmmm8652, 93

Gibts in Bangkok ein Zoo wo man mit kleinen Tigern spielen kann und mit großen Tigern sich fotografieren lassen kann?

In Phuket gibts das , dass weiß ich ! Und zwar das " Tiger Kingdom "

Antwort
von peterobm, 43

in den Tigertempel gehst auf eigene Gefahr. Es sind schon zig Unfälle passiert. Keine Artgerechte Haltung. Lass es lieber. 

Kommentar von anthony363 ,

So siehts aus ! 

Bevor du reingehst musst du ein Verzichtserklärung unterschreiben ! 

Die Preise sind auch unverschämt ! 10min mit einem kleinen Tiger und 10min mit einem großen Tiger kostet 1400 Baht ... bezahlst für 20min 35Euro ... aber was willst du machen hast etliche tausend Euro bezahlt dorthin auf diese 35 Euro kommts dann auch nicht mehr an 

Kommentar von peterobm ,

bin schon öfters vorbeigefahren, aber zu den schwimmenden Hotels, wesentlich entspannender. 

Antwort
von vitus64, 44

Wenn du Tiger streicheln willst, musst du in die Provinz Kanchanaburi, nordwestlich von Bangkok. Dort gibt es den Tiger Temple. Da kann man sogar ausgewachsene Tiger streicheln.

Antwort
von xorakelx, 22

Tiger Tempel ist totale Tierquälerei, werden dauernd unter Drogen gehalten. In Nong Nooch Nähe Pattaya ist es auch nicht viel besser: kurze Ketten zum fixieren und Stöcker zum dominieren! Tierschutz gibt es dort irgendwie kaum. Besser in Deutschland. Musste mal Filmtierpark googlen.

Antwort
von dieLuka, 57

Es gibt in Bangkok einen Zoo, aber der ist mehr wie ein Deutscher Zoo also ohne Tiger streicheln.

Das Tiger Kingdom ist nicht wirklich Artgerecht und sollte wie auch das Elephantenreiten gemieden werden.

Es gibt so vieles andere was man in Thailand machen kann. Wie wäre es z.B. mit Ziplining in Chiang Mai?

Kommentar von hmmmm8652 ,

Nach Chiang Mai fahre ich nicht 

Kommentar von hmmmm8652 ,

Was ist Ziplining überhaupt ? :D

Kommentar von dieLuka ,

Wird ind DLand auch ab und zu als Flying Fox bezeichnet. Man rutscht an einem Seil von einem Punkt zum nächsten. Dabei ist man nur über ein Gurtsystem am Seil fest gemacht. In chiang Mai dauert sowas nen halben Tag. z.T. "fliegt" man so einige 100 Meter in Höhen von 50 + Metern durch/über den Wald.

Kommentar von dieLuka ,

Wohin fährst du denn?

In Kanchanaburi gibt es einen Park mit sehr schönem Wasserfall (ca 1-2 h von Bangkok aus), in Ayuthaya gibt es alte Tempel (1-2 h von Bangkok aus und in Bangkok selbst gibt es "neue" Tempel und den Chatuchak Markt.

Auch Boot fahren kannst du in Bangkok z.b. in den Klongs oder auf dem Chao Praya.

Kommentar von anthony363 ,

In Thailand nennen die das Flying Human ! Wirst angebunden und gleitest von Baum zu Baum , ist so ein Adventure Park ... kostet aber 1500 Baht 

Kommentar von dieLuka ,

Hängt wohl vom Ort ab. In Chiang Mai hatten ses vor 2 Jahren noch als Ziplining angeboten aber natürlich gibt es Weltweit gefühlt 20 Begriffe dafür.

Ja es ist nicht ganz billig, aber im Vergleich zu DLand ein Schnäppchen.

In DLand zahlt man für einen Flug schon um die 20-30 € in Thailand bekommt man 20+ Flüge für 1500 B

Kommentar von anthony363 ,

Hab grad ma nachgeguckt kostet jetzt 2000Baht 

http://www.phukettravelcompany.com/flying_hanuman.php

Kommentar von hmmmm8652 ,

Steht in meiner ersten Frage wohin ich alles will , guck bitte dort ! 

Tempel interessieren mich nicht so viel , ich werd mir 1-2 Stück in Bangkok angucken das wars dann auch , mehr werde ich mich damit nicht beschäftigen 

Chatuchak Mark ist nur am Wochenende , lande am Dienstag und Freitag gehts dann weiter nach Koh Tao 

Kommentar von anthony363 ,

Ich würd sowas hier machen http://www.phukettravelcompany.com/whitewater_rafting__elephant_trek__atv__flyin... ... machst 5 Sachen aufeinmal an einem Tag in einem Preis

Elefantenreiten, Flying Human , Tempel und Wasserfall besichtigen , Squadbike fahren , bekommst Essen und Trinken usw

Kommentar von anthony363 ,

Ja da hast du auch Recht reiten sollte man die Elefanten NICHT , aber es gibts auch Elefantencamps wo man mit denen spielen kann , Essen geben kann und die sauber macht usw 

hier ein Video https://www.youtube.com/watch?v=2CUD8ASSn7o

Antwort
von CreativeBlog, 60

Mit Krokodilen auch? Die würden dich höchstens direkt erlösen. 

Kommentar von hmmmm8652 ,

Passiert nix , die haben jeden Tag hunderte von Besuchern 

Kommentar von hmmmm8652 ,
Kommentar von hmmmm8652 ,

Wenn ich tausende Euro für ne Thailand Reise gebe dann will ich die Tiger auch sehen und berühren :D

Kommentar von MalNachgedacht ,

Tiger sind keine Haustiere und schon gar keine Streicheltiere.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten