solf1 am 09.07.2007 um 15:42 Uhr
Ich werde einfach den Verdacht nicht los...

Ich bin ein Unikat und bleibe ein Unikat.
Aber sicher bin ich mir keineswegs, ob es hier nicht doch den Einen oder Anderen gibt, der sich unter zwei (oder noch mehr) Nicks hier austobt.

manchmal glaube ich das auch.
Bleibt die Frage nach dem Sinn.
solf1 am 9. Juli 2007 15:52 Selbstbeweihräucherung?
Wenn das einer macht dann vielleicht aus dem Grund, mit einem User fragen mit dem anderen darauf antworten um dann in der HIGHSCORE Plätze gut zu machen! Punktegeilheit
Ja, oder mit einem Nick vernüftig unterwegs zu sein und mit dem anderen Quatsch zu machen ;-)
Gruß wiele
Das war der ursprüngliche Sinn der HaushaltsHilfe ;-)
Lola60 am 9. Juli 2007 18:23 Oder um mit dem 2. Nick dem ersten den Daumen zu geben
Questor am 9. Juli 2007 19:29 Siehe unsere "Spitzenreiter". Das kann auch nicht ganz normal sein...
jaguar4 am 9. Juli 2007 21:51 tja, die sind einfach länger dabei als du oder aber öfter hier und antworten öfter als du. oder sie geben viele DH´s ab. mach das auch und du landest bestimmt unter den top 10 :-)

Wenns hier jemand macht, kann es nur blödsinnige Punktejagd sein. Von meiner Sorte gibts jedenfalls nur einen, reicht ja wohl auch. Ich enthalte mich der Stimme.
demosthenes am 9. Juli 2007 16:31 @critter:
Gerade Punktejäger hätten davon ja gar nichts, da die Punkte dann auf verschiedenen Konten landeten und sie die höchstens im stillen Kämmerlein addieren könnten.
critter am 9. Juli 2007 16:37 So gesehen, schon.
@demosthenes:
Doch sie hätten sehr wohl etwas davon:
User1 stellt eine Frage, User2 bewertet sie als gute Frage und gibt eine Antwort, diese wird von User1 als positiv gewertet.
Fazit: User1 hat für die Bewertung der Frage mehr Punkte bekommen und User2 für die Antwort.
Auf diese Weise kann man sich schon einige Punkte zusätzlich besorgen.
Auf beiden Konten würden sich mehr Punkte sammeln als mit nur einem User!
Gruß wiele

Hi Solfie.
Na, einen "Doppelkopf" (sogar mit dickem Pickel am Kinn) haben wir ja neulich erst gemeinsam entlarvt.
Wenn etwas technisch machbar ist, wird es immer irgendwelche Hanseln geben, die es auch ausprobieren.
Ich habe schon mindestens zweimal erlebt, dass ein User eine Frage stellte. Dann gab es Antworten, wobei auch nähere Infos gewünscht waren. Diese kamen auch - aber von einem "anderen" User. Gut, es kann natürlich sein, dass wirklich jemand Schabernack getrieben hat, aber warum hat sich dann der echte Fragesteller nicht geäußert?
Gruß wiele
solf1 am 9. Juli 2007 15:57 genau das habe ich auch schon erlebt! Weiso äussert sich da der Support nicht dazu? Gruss Solf
Es ist extrem mühsam bis unmöglich, die herauszufinden, die unter zwei Nicks angemeldet sind.
Mir ist es schon zu viel Arbeit die zwei Beispiele zu suchen (hätte sonst gerne einen Link angegeben).
Aber wer nicht will dass es herauskommt, wird seine Doppelanmeldung gut verbergen können!
Gruß wiele

Dieser Gedanke kam mir schon öfters(vor 2 Stunden das letzte Mal beim "Fragemarathon") bin mir aber nicht so sicher ob das denn überhaupt geht!? Liebe Grüße ETEAM
Im wirklichen Leben ist's ja nicht so einfach damit
Ich gelobe feierlich, ganz alleine hier zu sein. Selbstgespräche führen kann ich zu Hause.
soust am 9. Juli 2007 16:31 Ach, und ich habe da so was von einer "Rosalinde" mauscheln hören - muss das Gras gewesen sein, das wächst.
evistie am 9. Juli 2007 16:36 Als er als Rosalinde im Kleidchen auftrat, hatte er bloß mal kurz seinen Nick umbenannt! Fand er witzig.
Das war nicht mal der Nick, ich habe nur die Option mit dem eigenen Namen ausprobiert, wozu immer die gut sein soll? So richtig gut fand ich die 'Freifrau zu Masuren-Ermland', da gab's aber Probleme mit dem CamelCase. :o(
Das Gefühl habe ich bei einigen Fragestellern.

Hallo solf,
den Verdacht haben wir doch nicht zum ersten Mal.
Ich denke manchmal schon.
Aber ich bin einmalig hier. LG schurke

Bei der Art und Weise wie manche ihre Fragen stellen und teilweise die selben Rechtschreibfehler machen, glaube ich auch manchmal, dass das kein Zufall mehr sein kann. Ich selbst habe nur einen Nick.

Bestimmt machen sich einige einen Spaß daraus.

Hier ists momentan so drunter und drüber und teilweise daneben, mich würd hier langsam gar nichts mehr wundern...

Ich bin nur unter einem Nick angemeldet.

Stimme für - Ja,bestimmt -. Ich frage mich, was bringt es? Ich habe noch andere Hobbys.
Eigentlich kannst Du doch nur ganz sicher sein, wenn Du selber 2 Nicks hast ;-)
Herania am 9. Juli 2007 15:51 Ganz sicher bin ich natürlich nicht. Es ist nur ein Gefühl,das bei mir aufkommt, wenn ich länger hier lese! Ich habe mich nur einmal regestriert. Wie gesagt, was bringt es?

Also man denkt es manchmal. Aber ich bin auch nur 1-mal vorhanden!
Gruß Brummi
Einige Verdächtige hat es gegeben, darunter zwei, deren seltsame Benutzernamen die von anderen Benutzern karikieren zu wollen schienen.
Verboten ist es (Verstoß gegen Richtlinie 8). Wenn dies aber überhaupt technisch zu kontrollieren ist, dann nur sehr schwierig, vor allem wenn jemand verschiedene Computer benutzt.
Hier können nur Verdachtsanzeichen bemerkt werden: Auffälligkeiten bei Rechtschreibung und Stil, Querverbindungen bei Fragen, Antworten, Kommentaren und Interessen.

bisher nur ein neurodoc.
Es gibt sie aber. Der "eine" ist aber fast berühmt geworden.

Mich gibts nur einmal, aber ich glaube, manche machen sich einen Spaß draus oder sind einfach nur Punkteg**l

Kann ich mir schon vorstellen...

Verrückte gibt es überall und bestimmt auch hier.
Wäre ja völliger Blödsinn. Den Verdacht hab ich aber schon.

klar, und einen kennen wir doch alle. nicht wahr ruudi :-))
nee... einer reicht doch !!! oder habt ihr nichts anders zu tun..... ;-)
Ein Beispiel: jemand hat mit seinem 1. nick bereits 200 Antworten gegeben. Dann kann er sich mit jedem weiteren nick über Nacht mal eben 1000 Punkte selbst verpassen. Und das wird hier auch regelmässig gemacht!!! Deswegen ist das jetzige Punktesystem ein großer Witz!!!!

Darf ich Namen nennen?