Gibts hier eine Bessere Leitung?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da steht meist "bis" 16k .  Ob das technisch bei dir möglich ist steht aber auf einem anderen Blatt. Am einfachsten ist es wenn du beim T-Punkt/Telekom selbst mal anfragst was technisch(kbits) bei deiner Leitung möglich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fasty2003
28.10.2015, 09:48

Ist zwar schon ein paar Jahre her als ich noch bei der Telekom war, aber eine eindeutige Auskunft über die mögliche Bandbreite bei meinem Standort bekam ich und auch andere in einem T-Punkt nie.

0

Dann musst Du eine schnellere Verbindung / höhere Bandbreite beantragen weil teurer. Frage bei der Telekom, ob bei dir eine höhere Bandbreite möglich ist. Wenn ja, kannst Du auch 1und1 nehmen weil die auch die Leitungen der Telekom nutzen aber günstiger sind. Du kannst dich bei Verfügbarkeitsprüfungen auf den Anbieter-Webseiten nicht immer verlassen, auch bei 1und1 nicht. Die meisten schreiben auch immer "bis zu". 

Eigene Leitungen hat z.B. auch Vodaphone und die TV-Kabelanbieter wie Kabeldeutschland oder Unitymedia. Kabeldeutschland wurde von Vodaphone aufgekauft.Über TV Kabel sind sehr oft höhere Geschwindigkeiten möglich als über Telefonleitung (DSL). Vorraussetzung ist natürlich ein Kabelanschluss meist im Keller. Wenn ihr bereits Kabel-TV habt, würde ich den vorziehen weil bei höheren Geschwindigkeiten meist auch günstiger. Z.B. ist bei mir per DSL nur eine 6000er (6 MBit/s) möglich. Bei und ist Unitymedia zuständig unf haben auch einen Anschluss im Keller. So bin ich vor ein paar Jahren zu denen gewechselt und habe eine 100.000er (100 MBit/s), sehr zufrieden damit.

Bei manchen Anbietern, auch bei 1und1 musst Du genau lesen. Bei manchen Angeboten ist der Traffic begrenzt. Ist das verbraucht, hat man eine sehr langsame Verbindung. Mit beschränkten Leistungen und eine Erhöhung des Preises nach ein paar Monaten können die mit Billigpreisen locken.

Sollte Unitymedia bei euch möglich sein, guckst Du z.B. hier den Preis mit einer 120.000er (120 MBit/s) und unbegrenzten Traffic.

https://www5.unitymedia.de/privatkunden/internet/internet/internet-premium-120/

Bei solchen Geschwindigkeiten kommt es natürlich auf dein Gegenüber an wo Du downloadest wie schnell die sind. Bei Steam zum Beispiel komme ich niemals auf solche Geschwindigkeiten.

Ansonsten wie geschrieben, immer aufs Kleingedruckte, Sternchen neben dem Preis etc. achten und lesen.

Kommentar von fasty2003
28.10.2015, 10:12

Wollte noch anmerken. Sollte im Haus kein Kabelanschluss vorhanden sein könnte aber ein Kabel bereits in der Strasse vor der Tür liegen. Möglich das die dann einen Anschluss ins Haus legen, also beim zuständigen Kabelanbieter nachfragen und / oder vorab eine Verfügbarkeitsprüfung auf deren Webseite starten.

0
Kommentar von Fragestelle12
25.12.2016, 12:08

Ok danke aber leider ist hier auch nicht mehr möglich das ganze dorf hat nur 16tausender und Die Nachtbarorte haben eigentlich alle eine 50 k. :D und Fröhliche Weinachten.

0

Bis zu 16 Mbit/s heißt nicht, dass du 16 Mbit/s bekommst. Als erstes würde ich bei der Telekom noch mal nachfragen - sie haben ein eigenes Interesse daran, dir die höchste Bandbreite zu verkaufen (Umsatz); falls sie dir nicht mehr bieten können, können es die anderen - bauen auf der selben Leitung auf - auch nicht ;)

Das war sicher eine Frage des Geldes - jeder Tausender mehr kostet auch jeden Monat mehr

Weil es auf den Vertrag ankommt was indem steht was euch "zusteht". Es gibt auch 100k Leitungen. Allerdings muss man dafür dann auch mehr zahlen logischerweise.

Kommentar von superman200
27.10.2015, 21:59

naja es kommt auch drauf an ob sie bei euch verlegt, wurden bei uns im viertel , zbp , haben wir leider nur 16 tausend mein freund 1 km weiter hat schon 200 mit der telekom 😂

0

Weil ihr eine 3tausender Leitung bezahlt.

Was möchtest Du wissen?