Babsi1985 am 10.11.2008 um 15:30 Uhr
Ich verhüte seit 2 Jahren mit LadyComp und muss feststellen, dass ein jeder Frauenarzt und auch die Mehrheit aller Leute,
mit denen ich darüber rede, sagen, dass dies nicht funktioniert!
Ich bin in diesen 2 Jahren nicht schwanger geworden, mute meinem Körper keine Hormone zu und kenne ihn besser!
Was haltet ihr davon? Wegen dem preis: Wenn man die Pille 5 Jahre nimmt, hat man das Geld wieder drin, das Gerät hat man mind. 10 Jahre
Zur genauen Info: www.verhuetungscomputer.de
Bin gespannt auf eure Antworten :-)
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ich verhüte überhaupt nicht und bin bis jetzt noch nicht schwanger geworden.
Toi Toi Toi!

wegen so einer methode mein jüngster im januar 2 wird ;-))

zu unsicher.

Weil es nicht so sicher ist, wie eine Pille. Aber ich finde es gut, dass du dazu stehst, zu dem Risiko muss man aber stehen können, bzw. es sich erlauben können, kannst du das?
Babsi1985 am 10. November 2008 15:40 Die Pille und der LadyComp sind im Pearl-Index genau gleich!!! Der Unterschied bei den Beiden Methoden: Pille ist ungesund Wenn ich schwanger werde, ist es nicht tragisch, aber ich werde es nicht, da ich ja weiß, wann ich fruchtbar bin!!!
ist unsicher... lässt einen nur an bestimmten tagen sex haben, ect.ect. da vertrau ich leiber auf pille, gummi und co
Babsi1985 am 10. November 2008 15:41 Das ist nicht wahr! Ich kann immer Sex haben, an ca. 6 Tagen / Monat muss man halt einen Gummi hernehmen! Das kann man zB mit Persona nicht, da trifft dein Text zu!

Wenn ich verhüte, dann weil ich so sicher wie möglich sein möchte, dass ich nicht schwanger werde. Da ist mir diese Methode zu unsicher.

ich grad schwanger bin. Und weil es soooooo genau getimed sein muß schwanger zu werden, daß ich mich heute noch frage, wie man plötzlich ungewollt schwanger wird.
Es gibt auch Frauen die 10 Jahre mit der Pille verhüten, dann plötzlich schwanger werden und feststellen, daß die Pille 10 Jahre nicht gewirkt hat.
Im Übrigen heißt es nicht das LadyComp sicher ist, es heißt nur, daß Du wahrscheinlich nicht genau zum Zeitpunkt des Eisprungs Sex hattest.
Babsi1985 am 10. November 2008 15:45 Spermien überleben 2 Tage, somit muss man nicht genau den Eisprung erwischen, sondern hat noch eine kleine Zeitspanne :-) Ich kann ja Sex haben, hald mit einem Gummi, aber an 5 von 30 Tagen ists ja mit Gummi auch nicht schlimm, oder?
Senny74 am 10. November 2008 15:50 Spermien können sogar bis zu 7 Tage überleben! Die männlichen nur 2 Tage, die weiblichen bis zu 7 Tage. Aber dafür müssen es super Spermien sein und es ist auch mit Gummi toll. Im Übrigen sollte man den Männern immer mal mitteilen, was es bedeutet ohne Gummi zu ...
Vielen Männern ist das gar nicht bewußt, wie man als Frau das danach erlebt mit den Spermien in sich. Und zu guter letzt ist der Gummi auch immer gut für Geschlechtskrankheiten etc. die man natürlich auch von einem langjährigen Partner bekommen kann...
Spermien überleben 3-5 Tage im Körper der Frau aber nur während der hochfruchbaren Tage, wenn der Zervixcheim sie ernährt. Ansonsten ist nach wenigen Stunden ihr Leben zu Ende. Ausserdem muss man unterscheiden zwischen der maximal möglichen Lebenszeit (im Labor in der Nährlösung bis zu 7 Tagen) und der Zeit in der sie noch befruchtungsfähig sind - die ist nämlich nur halb so lang.

Dell.
Habe es aber gerade angeschaut, wenn es bei dir funktioniert..warum nicht.

Linus, Mara und Paul Verhütungscomputerkinder sind...

Wie du mutest deinem Körper keine Hormone zu? Weißt du was Hormone sind? Ohne geht gar nix.
Babsi1985 am 10. November 2008 15:48 Die Pille besteht aus Schwangerschaftshormonen, somit täuscht man den Körper vor, schwanger zu sein, ich glaub sehr wohl, dass ohne denn Hormonen was geht :-)
dispo1 am 10. November 2008 18:00 glaub ich nicht ran:-D Wenn du deinem körper jegliche Hormone entziehst stirbst du in allerlei Hinsicht;-) Keine glücksgefühle,Stoffwechsel,wichtige Organe werden nciht mehr angeregt...
Die Pille bringt einfach den natürlichen Ablauf der des Zyklus durcheinander, der von natürlchen, körpereigenen Hormonen gesteuert wird. Bei der einnahme künstlicher Hormone wie sie in der Pille, Spirale, 3-Monatssprizte etc sind wird a) eine Schwangerschaft vorgetäuscht und / oder b) der Auf- und Abbau der Gebärmutterschleimhaut so gestört, dass sich ein berfruchtetes Ei nicht einnisten kann.
dispo1 am 11. November 2008 18:57 danke,aber ich weiß was die Pille macht. Habe eine Klausur drüber geschrieben ;-) Find's nur komisch,dass hier jemand meint ohne Hormone zu leben.
zu unsicher
die Verhütungsmethode Nein geht auch ohne Temperatur.

Klingt zwar interessant, wäre mir aber zu unsicher.
weil es einfach viel zu unsicher ist.

Verhüte seit 5 Jahren ohne alles, kenne meinen Körper am besten! Klappt prima!
Ich verhüte seit 10 Jahren mit dem LadyComp und bin super zufrieden damit.
Meine 2 Kinder konnte ich damit auch planen. Da ich meinen Körper durch den LadyComp sehr gut kenne, weiss ich genau wann mein Eisprung ist, und wurde so jedesmal gleich im 1. Zyklus gewollt schwanger.
Die Pille oder andere Hormone würde ich nie wieder nehmen, bei all den "netten" Nebenwirkungen.
Dass Verhütungscomputer unsicher sind, haben sie Persona und den billigen Nachahmerprodukten und Inkonequenz zu verdanken.
Der LadyComp ist 99,3% zuverlässig in der Anzeige der fruchtbaren Tage. Wer unbedingt an den wenigen fruchtbaren Tagen ungeschützten Verkehr haben muss, obwohl Kuscheln ja auch Spass machen kann, der sollte seinen eigenen Mangel an Disziplin nicht einem Gerät in die Schuhe schieben.

Wer bei dieser Methode auch einkalkuliert, daß eine Schwangerschaft entstehen kann, wird auch dafür sein. Meine Larissa ist z.B. ein wirklich süßes Ergebnis natürlicher Verhütung. Abgesehen davon: Keine Methode ist zu 100 % sicher.

..es erwiesen ist, daß diese Methode doch sehr unsicher ist.
Es ist wesentlich günstiger und sicherer, selbst zu messen und zusätzlich seinen Zervixschleim zu beobachten. Damit erreicht man die Sicherheit hormoneller Methoden völlig ohne Nebenwirkungen.
Ich drück dir die Daumen, daß das weiterhin gut geht. Die Geburt wäre bestimmt extrem schmerzhaft
Ich hoffe es kommt bald keine frage ob du evtl. schwanger sein könntst !
Solange er weiterhin seine Regel bekommt ist alles gut ;-)