Frage von schnuggip, 55

Gibt's heuer bei Primak wieder Jacken mit schönem Echtpelzkragen?

Die sind echt voll geil gewesen vorigen Winter, will mir wieder eine neue zulegen

Antwort
von Turbomann, 38

@ schnuggip

Das Thema Echtpelz und Daunen hattest du ja schon mehrmals.

Deine ganzen Fragen wenn es um Pelze, um dich und deine Freundinnen geht, kann man leider nicht für ganz ernst nehmen.

Aber mein Kommentar ist durchaus ernst gemeint.

Da du dich ja so tierisch aufregst, dass Tierschützer sich aufregen, dann wirst du in einem Öffentlichen Forum wo sich auch viele Tierfreunde aufhalten, sicher keine großen Antworten bekommen die dich zufriedenstellen.

Es ist deine Sache, ob du dirJacken bestellst aus dem Ausland, wo die Pelze unter erbärmlichen Zuständen hergestellt werden auf Kosten der Tiere und der Menschen dort. Die Menschen die vielleicht Einen Euro pro Tag verdienen und die mit bloßen Beinen in der Giftfarbe stehen, weil die in Deutschland nicht mehr erlaubt ist. Dann muss man auch mit dem scheußlichen Formaldehyd - Gestank leben, der sich dann im Kleiderschran absetzt.

Aber dann musst du auch mit der Reaktion aus deinem Umfeld leben und musst dich nicht aufregen.

Ebenso mit Daunensachen, wo man Gänse und Enten bei lebendigen Leibe die Federn ausrupft, weil ja immer noch Menschen unbedingt Daunenware haben müssen.

Lasse dir von deinen Freundinnen mal ein paar Haare ausreissen und dann schreibe ob es dir weh getan hat.

Denke mir aber, dass dich auch das nicht groß berührt.

Aber du kannst gerne bei Primak anklingeln oder eine Mail schreiben, ob sie diese Waren wieder bekommen.

Ich weis es nicht und andere sicher auch nicht, weil keiner weiß, wann Primak seine - sicher jetzt schon avisierte Winterware - in den Läden hat.

Kommentar von glaubeesnicht ,

Super Antwort!

Kommentar von Schnee3ngel ,

Danke, dass es so Leute wie dich gibt. Tolle Antwort!

Kommentar von Schnee3ngel ,

Danke für deine schöne Antwort! :)

Antwort
von jens664, 34

Du weißt schon das Primark im Verdacht steht Leute auszubeuten, damit sie besonders billig produzieren können. In den Nachrichten wurde des öfteren darüber berichtet, dass Inderinen die diese Jacken genäht hatten, Hilferufe auf die Etiketten geschrieben haben. Billig ist nicht immer gut, dann lieber ein paar Euro sparen und ein Markenprodukt kaufen.

Achso du bist ein Troll lese ich gerade, na dann wissen die meisten Leute hoffentlich dass das nicht gut ist. Wenn man schon trollt, wenn man bei Primark einkaufen möchte ;)

Kommentar von Hoegaard ,

Du weißt schon, dass das ein Troll ist? Selbst wenn nicht: Die angeblichen Hilferufe waren ebenfalls Real-Life-Trollereien, auf die du anscheinend hereingefallen bist:

http://www.independent.co.uk/news/uk/home-news/primark-claims-cry-for-help-label...

Kommentar von jens664 ,

Ja möglich. Das die Arbeitsbedingungen nicht so der Hit sind, scheint aber logisch zu sein. Kick lässt grüßen, die Leute kaufen es trotzdem. Die wachsende Armut in Deutschland beschert diesen Geschäften neuen Zulauf, arme Leute beuten dann quasi indirekt noch ärmere Leute aus.

Antwort
von walthari, 33

In den letzten Jahren sind sehr viele Pelzaufsätze aus echtem Pelz..ist natürlich kein Nerz aber immerhin Dachshund oder ähnliches....das hat auch nichts mit Billigläden zu tun, echten Chinapelz hab ich auch schon in teuren Geschäften gefunden...

Antwort
von DaniGGa3, 21

BITTE KEIN ECHTPELZ.

Antwort
von Kandahar, 25

Ja, super geile Sache!

Eine Jacke, die in Asien von Kindern genäht wurde und dazu noch die Haut eines toten Tieres drauf!

Ich würde mich schämen so etwas zu tragen!

Kommentar von Hoegaard ,

Nur die Ruhe, das ist ein Troll, schau dir mal die übrigen Fragen an. Immer Echtpelz, Nappa usw. Mit deinem Moralkeuleneinsatz hast du erreicht, was er wollte.

Kommentar von Gaskutscher ,

Und dann auch noch so eine tolle Qualität das man nach wenigen Monaten des Tragens anscheinend wieder eine neue Jacke braucht?

Kommentar von Kandahar ,

Hauptsache billig!

Kommentar von Hoegaard ,

Wie gesagt, ein Troll. Einfach melden und nicht dazu nutzen, zu zeigen, wie moralisch einwandfrei man selbst ist.

Kommentar von glaubeesnicht ,

Melden geht nicht! Frage wurde zugelassen ! Unverständlich, dass solche Trollfragen stehen bleiben.

Antwort
von Madarra, 25

Füge mal ein Bild ein zum angucken 😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten