gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gibts gute (günstige/kostenlose) Lernprogramme?

gefragt von Sniperxy am 20.11.2008 um 10:32 Uhr

Gibts gute (günstige/kostenlose) Lernprogramme für die gängigen Fächer... Mathe, Englisch... evtl auch Deutsch. Können auch Webseiten sein.

Hab einen Bekannten mit einem Sohn in der 7. Klasse (Realschule), den alles so richtig überhaupt nicht motiviert und so ziemlich in allen Fächern Probleme hat.

Es geht glaub ich evtl sogar weniger drum, was groß zu lernen, als zum Lernen zu motivieren.

Ich erinner mich an meine Schulzeit (ebenfall Realschule) und war zwar relativ fleißig, aber Lernprogramme hatte ich nie, die wirklich "motivierend" waren.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.318 Lernprogramme x 12

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 20. November 2008 10:38
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn man ihn motivieren will, sollte man dafür sorgen, dass es ihm Spaß macht. Hat er einen Freund in der Klasse? Laß es sie zusammen machen. Auch wenn es durch Rumgealbere etwas länger dauert, aber so wird er auf jeden Fall Spaß dran haben und es auch relativ gerne machen. Natürlich sollte ein Erwachsener ein Auge drauf haben, aber ohne ständig dahinter zu stehen. Ab und zu mal um die Ecke schauen reicht.

Kommentar von Sniperxy am 21. November 2008 22:25

Hat er... viele Freunde... aber alles dreht sich dann nur um Mountainbikes.^^

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.