Gibt's für Hunde "Deo"?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn es gar zu stinkende Pfützen waren, würde ich sie abduschen. Ansonsten einfach abtrocknen und warten, bis der Geruch wieder nachläßt. ;-)

Ist nicht schön, aber wenigstens hatte Hundi seine Freude. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, für Hunde gibt´s kein Deo. Was ich dir anraten kann, such bitte deinen Tierarzt auf wenn der Geruch dauerhaft so streng ist. Kann möglicher Weise was mit dem Stoffwechsel zu tun haben.

Meiner ist auch ständig im Wasser oder im Schlamm, riecht aber dann wirklich nur nach Hund, ohne Würgereiz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Berni74
18.04.2016, 08:42

Meiner ist auch ständig im Wasser oder im Schlamm, riecht aber dann wirklich nur nach Hund

Bei manchen Hunden löst aber genau das den Würgereiz aus ;-)

0

bevor der hund nass wird,sollte der hund eine regelmässige fellpflege erhalten haben, die ganze unterwolle u.dreck rausgebürstet sein, den das macht den grössten teil des geruchs aus...wen der hund nass ist, trocken rubbeln mit einem mikrofasertuch...fertig

deo braucht kein hund, da der individualgeruch verloren geht u.hunde kommunizieren ja über gerüche...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

wenn ein Hund nass ist, sollte man das Fell behutsam trocken rubbeln. Dann entsteht erst gar kein unangenehmer Geruch und es ist zudem eine Vorsorgemaßnahme, damit der Hund nicht krank wird.

Ein Deo halte ich für unangebracht, da es die Kommunikation unter Hunden stören würde. Außerdem könnte der Hund sich ja im wahrsten Sinne des Wortes selbst 'nicht riechen' ;-)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hunde muss man gar nicht waschen. Dieser Mist mit Hundeshampoo ist absoluter Käse. Hunde haben nunmal ihren eigenen Geruch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kuehlkissen
17.04.2016, 22:27

Aber meiner springt gerne in schlammigen Fützen, wenn wir in den Wald spazieren :/
Jetzt bitt nicht sagen „Lass sie doch nicht reinspringen!", sie will's einfach.
Und Hundeschule erst recht nicht xd

1

Hunde einfach abduschen und fertig. Und lass den Hundeshampodreck, einfach nur wasser nutzen. Meiner mags mti warmen wasser :3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kuehlkissen
17.04.2016, 22:24

Oh, wie süß :3 :)

1