Frage von Leao310, 77

Gibts es vielleicht welche die Gebärdensprache gelernt haben oder dabei sind es zu lernen :)? Mich würde interessieren wie ihr das gelernt habt. Kurse/Bücher?

Antwort
von MikuMaedchen, 33

Ich lerne es. Zum einen mit Büchern/Heften von der Hochschule auf der meine Mum die Gebärdensprache gelernt hat und für die Praxis eben auch mit von meiner Mutter.

Antwort
von Hardware02, 44

Ich habe früher mal Gebärdensprache gelernt. Die VHS bietet da immer so Kurse an. 

Wenn du in der Nähe von Essen wohnst, kannst du auch dort einen Kurs besuchen, ich weiß nicht mehr genau, wer den angeboten hat, aber er ist richtig gut. Man kann in Essen sogar eine berufsbegleitende Ausbildung zum Gebärdensprachdolmetscher machen. 

Kommentar von Leao310 ,

Das hört sich echt klasse an, aber leider wohne ich nicht in der Nähe von Essen :(

Antwort
von gutefrage4343, 56

Es gibt eigentlich in jeder Volkshochschule Kurse. DGS I. Dann II. usw.
Und du kannst Kontakt mit dem Gehörlosenverein in deiner Stadt aufnehmen. Du brauchst auch Praxis.
Außerdem ist das Gebärdensprachprogramm von Kestner sehr gut. Da sind so gut wie alle deutschen Gebärden auf Videos drauf.

Echt toll von dir

Kommentar von Leao310 ,

Ich hab nach Kursen geschaut in der VHS aber die bieten das leider nicht an :( echt schade. Es gibt nur in Rostock die Kurse dafür ( Für mich ist Rostock am dichtesten dran)

Antwort
von Jasm4n, 44

Ich lerne dies durch eine Freundin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community