Frage von Shivvels, 35

Gibt's es Programme für 14 jährige die Medizin studieren wollen?

Ich bin 14 Jahre alt und möchte definitiv Medizin studieren. Ich würde sehr gerne so früh wie möglich etwas für das Studium tun und suche Programme oder Aktivitäten die ich machen könnte die mit Medizine zu tun haben.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Rendric, 12

Erstmal solltest du dafür sorgen, durch alle Jahre super Noten zu schreiben, um den entsprechenden Schnitt zu erreichen.

Dann hilft es, sozial engagiert zu sein. Du könntest beim DRK den Erstehilfekurs absolvieren und als Sanitäter tätig sein. Oftmals bieten auch die Schulen das als AG an.

Antwort
von BarbaraAndree, 16

Dieser Link passt doch gut zu deiner Frage:

http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Womens-Health/Menstruation/Die-erste-Regel-...

Antwort
von Aliha, 4

Kümmere dich um die Schule, du brauchst ein einser Abi für dieses Studium. Für alles andere hast du dann mindestens 12 Semester Zeit.

Antwort
von Exio99, 16

Bücher gibt es auf jedem fall oder sendungen filme. je nachdem was dich halt intressiert.

Antwort
von Almalexian, 11

Konzentrier dich lieber auf die Schule. Mit dem Abischnitt steht und fällt das Medizinstudium.

Antwort
von piadina, 5

Du könntest Dir den Pschyrembel kaufen. Darin kannst Du jede Menge über Diagnosen und DDs finden.

Antwort
von DerpCube, 2

http://www.surgeonsim.com/

^^ Lerne spielend :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten