Frage von Tides951,

Gibts es ein Programm womit man die Stimme aus einem Lied entfernt ?

NATÜRLICH LEGAL !!! Und am besten kostenlos ich glaube zwar das es sowas nicht gibt (kostenlos) aber vlt. kent jemand ja irgendein Programm !

Antwort von user45,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

kann ich mir echt nicht vorstellen. Außer du hast 2 od. mehr Spuren. Schau mal ob du ne Karaoke Version findest.

lies dir das mal durch http://forum.chip.de/audio-bearbeitung-codecs/wichtig-tonspur-mp3-loeschen-537977.html

Kommentar von user45,

dafür will ich jetzt aber nen Daumen ;-)

Kommentar von galix,

Von mir kriegst du den Daumen!

Kommentar von user45,

;-) thx

Kommentar von Tides951,

Also es geht um das lied "Mamor Stein und Eisen bricht"

Antwort von WOLF1961,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Audacity kann so etwas.

http://audacity.sourceforge.net/download/windows

dazu das Plugin LADSPA plugins 0.4.15 installer runterladen und installieren.

Unter audacity-forum.de/thread/426 findest Du eine Anleitung "Karaoke Effekt - Stimme aus Lied entfernen"

Gruß aus Hagen

Kommentar von WOLF1961,

Danke für DH.

Antwort von Beethoven,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

bei einer normalen stereo-aufnahme geht es definitiv nicht, es sei denn die stimme wurde seperat auf einen kanal gelegt. du hast ein signal (oder eine welle) bei mono, bei stereo 2. dieses signal kannst du klanglich manipulieren aber nichts heraus nehmen. das wär das gleiche als wenn du aus einer apfelschorle das mineralwasser herausnehmen wolltest...LG

Antwort von galix,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wer tüftlerisch begabt ist und ein entsprechendes Audio Programm hat, kann über die Frequenzkurve die Tonspur "entfernen", indem er die entsprechenden Kurven auf Null stellt. Das ist allerdings recht knifflig.

Es gibt aber bestimmt auch Karaoke Software. Vielleicht mal auf einschlägigen Webseiten nachschauen!

Kommentar von user45,

grigst auch nen Daumen

Antwort von Tom1992,

Das ist bei den meinsten Liedern unmöglich, oder zumindest sind die Ergebnisse nicht zufriedenstellend. Wenn eine Vocal Spur mono aufgenommen wurde, der Beat stereo ist, kann man das mono Signal herausfiltern. Das Instrumental wäre dann zwar nicht vollständig, aber ohne Stimme. Eine andere Möglichkeit ist ein Equalizer mit mind. 20 Bändern. Auch hier werden die Ergebnisse nicht gut. Mit AV Voice Morpher gibt es noch andere Methoden.
Die einzige funktionierende Möglichkeit ist das Acapella (falls vorhanden) zu phaseninvertieren, und zum original zu mischen. Ein perfekt passendes Acapella zu finden ist aber ebenfalls sehr unwahrscheinlich. LG
Tom

Antwort von Ilsebil,

es gibt bei vielen Liedern eine Instrumental-Version...versuch das mal über google zu finden, wenn Du den Liedtitel oder vielleicht auch den Interpreten kennst

Antwort von PeterA,

geht nur bei getrennten tonspuren

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community