Frage von pascilein007, 64

Gibt's es bzw. bei welchen Krankenkassen gibt es eine Neukundenpramien wie z.B. Tablet oder so...?

Ich fang im September meine Ausbildung an und Brauche eine Krankenversicherung.
Habt ihr einen Neukundenbonus bekommen ?:-)

Antwort
von BenLam, 22

Hallo pascilein007,

das sind keine Regelfälle und macht für die Krankenkassen auch keinen Sinn.

Bonuszahlungen, Krankenkassenbeitrag und Leistungen sind die entscheidenden Kriterien, die auch die Krankenkassen nutzen, um Neukunden zu gewinnen.

Es gibt zwar Angebote, die eine Prämie zu Beginn versprechen, aber meist von meiner Meinung nach schlechteren Krankenkassen, die nicht durch oben genannte Kriterien überzeugen.

Abgesehen davon sind die Tablets bei solchen Angeboten meistens nicht erste Sahne. Das gilt eigentlich für alle Dinge aus solchen Aktionen.

Such' dir lieber eine ordentliche Krankenkasse, die zu dir passt.

Antwort
von chapeau0410, 8

soweit ich weiß ist die hkk zur zeit die deutschlandweit günstigste krankenkasse
kann man hier vergleichen www.krankenkassen.de

ich rate dir ab, die kassenwahl von einem tablet abhänigig zu machen
erkundige dich welche kasse wie viel kostet und entscheide dich für die, wo preis und leistungen am besten passen

Antwort
von Apolon, 24

Scheinbar ist es dir egal, wie hoch die Beiträge bei der GKV sind, aber dafür bist du heiß auf ein Tablet, das man heute bereits für ca. 100 € erwerben kann.

Wäre es nicht sinnvoll eine GKV zu wählen, die einen niedrigeren Beitrag und bessere Leistungen anbietet und zusätzlich noch Sonderzahlungen für Anwendungen, oder Versicherungsverträge erstattet ?

Da kommen dann unter Umständen pro Jahr mehr als 150 € Ersparnis zusammen.

Antwort
von kevin1905, 32

Es gibt auch Krankenkassen die zahlen so viel Bonus, da kannst du dir alle 1-2 Jahre ein Tablet von kaufen....

Antwort
von Dunkel, 45

Wenn das das einzige Kriterium ist, was dich an einer Krankenkasse interessiert, dann gute Nacht.

Kommentar von pascilein007 ,

Das ist nicht das einzige Kriterium, ich frag nur ob und wo es sowas gibt ! 😉

Antwort
von sassenach4u, 23

Es gibt Krankenkassen, die zahlen bis zu 25,--Euro Prämie, wenn Dein Vater oder deine Mutter dich werben. Und, wie unten schon angemerkt, erkundige dich, ob es Bonusprogramme gibt, da bekommst du Geld wieder und kannst dir davon kaufen, was du magst.

Antwort
von FreierBerater, 21

Wie kommst du denn auf sowas...!?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community