Frage von lindabeyer3, 38

Gibts es bekannte Staranwälte für Patientenrecht?

Gibt es in Deutschland Patientenanwälte, die besonders renommiert und bekannt sind? Es gibt ja z.B. einige bekannte Strafverteidiger, die durch bekannte Fälle ein hohes Ansehen genießen.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von whabifan, 12

Das hängt davon ab, was für dich ein Staranwalt ist. Es gibt in jedem Bereich des Rechts Referenzen bei den Anwälten. Die besten Strafverteidiger eines Landes sind halt oft bekannter als die besten Anwälte aus anderen Bereichen, weil Strafprozesse mehr in den Medien angesprochen werden. Die meisten Jurastudenten träumen wohl davon ein Staranwalt im Strafrecht zu werden, jedoch muss man sagen dass vielleicht 0,1% der Juristen ihr Geld im Strafrecht machen. Geh am besten zu einem Anwalt der auf Patientenrecht oder Gesundheitsrecht spezialisiert ist und frag den. Der kann dir sicher die Topreferenzen in Deutschland geben. Ich bin nicht aus dem Bereich deshalb kann ich dir hier nicht konkret weiterhelfen.

Kommentar von whabifan ,

Hier ist übrigens vielleicht etwas für dich dabei.

http://economy-one.de/tabellen/html/bestlawyers200905.php?nr=1&sort=1&sh...

Antwort
von Philomenno, 34

einen "bossi" für patientenrecht gibts nicht

Kommentar von whabifan ,

Möge er in Frieden ruhen. Einer der grössten seiner Zunft.

Antwort
von ArminSchmitz, 20

Klar gibt es so etwas. Zum Beispiel die hier:

http://www.meinecke.com/anwaelte.html

Allerdings vergessen Mandanten oft, daß kein Anwalt besser sein kann als der Fall den er vertritt.

Kommentar von lindabeyer3 ,

Interessant. Vertritt diese Kanzlei denn ausschließlich Patienten, oder auch Ärzte?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community