oder sind das zwei Worte für den gleichen Inhalt? Mir ist vorallem wichtig, dass keine Duft- und Konservierungsstoffe enthalten sind.

Natur Kosmetik ist eine Kosmetik oder Creams (auch selbstbreuner!)die ohne konservirungsstoffe gemacht werden und müssen streng in Kühlschrank aufbewahr werden und in einer bestimmter Zeit aufgebraucht.Bio ist schon KOnserviert und kann bis 10 Jahre langhalten.Deshalb ist nicht weniger qualitativ!
Natur Kosmetik hilft nur gut um Haut zu pflegen auf eine besonderes feine und gesunde weise.Dazu berate ich trzotz sich zu halten auch an die NORMALEN produkte aus Kosmetik Fach Betrieb. Von 16-23 jeden falls rate Natur Kosmetik als Basis Pflege.Meine sichere Empfelung ist in DM gibt es so was!In Braune flaschen-schutz vor Uv licht.Braune flasche ist immer ien Zeichen vor Natur und aber KOnzentrate und sehr Gute produkte(auch Parfüms)Darf nicht in Sonne aufbewahrt werden. Fach Komsetikerin Grüss
Lubi Meine [...] E mail [...] oder [...] Für fraen und anregungen!
Bild/er:
Bio ist ein geschützter Name...damit man auf ein Produkt "Bio" schreiben lassen darf muss man nachweisen,dass es tatsächlich Biologisch hergestellt ist.....natur kannst du überall draufschreiben
Alle Unklarheiten - zumindest die, die ich hatte - werden hier auf der Seite beseitigt: http://www.shape.de/beauty/naturkosmetik.html

Auch für Naturkosmetik gibt es Konservierungsstoffe. (es gibt sogar NK-Siegel, die die umstrittenen Parabene als Konservierung zulassen)
Um eins der Naturkosmetiksiegel zu bekommen, dürfen bestimmte Stoffe nicht im Produkt vorkommen. Was nicht rein darf wird in den Regelungen der verschiedenen Verbände festgelegt und variert ein wenig. Natürlich gibt es auch Naturkosmetik ohne entsprechende Siegel, die qualitativ genau so gut ist. Die Siegel sind halt nicht billig.
"Bio" ist die Kosmetik nur, wenn die verwendeten Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau kommen.
Du kannst also eine Creme mit gleichen Inhaltsstoffen als "normale Naturkosmetik" oder als "Bio" bekommen, je nachdem ob die Inhaltsstoffe aus Bio-Anbau oder aus konventionellem Anbau stammen.
Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich.
Waldfussel - Naturkosmetikherstellerin ohne Siegel

Bio ist biologisch hergestellt.
Blazevska am 11. Juli 2009 10:18 Bio ist auch nicht Chemie.Aber KANN muss nicht beinhalten auch Tireische wirksotoffe die (leider aber)sehr wihctig sind bezüglich akne behandlungen(atc)und ohne nur Pflanzlich kann nicht behandelt werden in wahren Sinne-Gepflegtes _GEsundes Aussehen der Haut auf gESCIHT

In Hinsicht auf Duft- Konservierungsstoffe wird ist der Unterschied nicht relevant sein. Naturkosmetik wird vor allem von Kräutern und Blumen dominiert sein, aber sicher nicht von Chemie.
Liebe/r Blazevska,
Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden, eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten. Daher musste ich deine Kontaktdaten aus deinem Beitrag entfernen.
Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Die Beiträge werden sonst gelöscht.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Herzliche Grüße
Marie vom gutefrage.net-Support
QUARK seit wann muss man Naturkosmetik im Kühlschrank aufbewahren?!?!?!? Geh mal in den Bioladen, da steht die im Regal und nicht im Kühlschrank. Die Konservierer sind natürliche/mineralische Konservierer wie z.B. Bioalkohol oder ätherische Öle, Gold und Silber o.ä. Natürliche Öle und Wachse z.B. werden ganz langsam schlecht und Lippenstifte aus natürlichem Wachs oder z.B. Körperöle, die kein Wasser enthalten, sind lange haltbar ohne Konservierung. Naturkosmetik verwendet keine synthetischen Inhaltsstoffe oder z.B. Mineralöle wie Paraffine, da die auf Dauer nicht gut sind für die Haut. Lies mal "Schön um jeden Preis" von Rita Stiens, da steht ne Menge interessantes für Kosmetikerinnen drinnen. Man sollte schon wissen was man sich da auf die Haut schmiert.