Frage von Schmidtone, 29

Gibt's einen Test, welcher Nikotin im Atem bzw. Mund feststellen kann?

Zur Überprüfung, ob eine Person in den letzten Stunden rauchte.

Antwort
von GanMar, 19

Wenn das tatsächlich getestet werden muß, dann wird man Cotinin - ein Abbauprodukt von Nikotin - im Urin nachweisen.

Antwort
von whabifan, 8

Ja das ist möglich. Man kann Blut oder Urin auf Abbaustoffe testen. Das sind aber keine Tests die man einfach so als Schnelltest selber zu Hause machen kann, wie bei Alkohol. Aber wieso? Nikotin ist kaum psychotrop, von daher sehe ich den Sinn eines solchen Tests nicht ein.

Antwort
von Elfi96, 14

Nicht, dass ich wüsste. Vertraust du der Person nicht, wenn sie sagen würde, nicht geraucht zu haben? LG 

Kommentar von Schmidtone ,

Ganz genau 

Kommentar von Elfi96 ,

Wenn  es dein Freund/ Mann ist und du kein Vertrauen mehr zu ihm hast, ist eine Beziehung  eh zum Scheitern verurteilt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community