Gibts einen kostenlosen Berufstest, der wirklich was taugt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Elbtom!

Kenne dein Problem! Da wird echt viel Schrott angeboten. Ich finde ein guter Test ist  der "Hamburger Berufsfindungstest".

http://www.berufsfindungstest.eu

Der Test besteht aus zwei Teilen. Der erste ist kostenlos und ich habe schon ziemliche gute Ergebnisse bekommen. Wenn man es ganz genau wissen will, macht man dann noch den zweiten Teil. Der kosten dann 15€. Besonders hilfreich fand ich, dass man zu den Berufen und Studiengängen auch noch Infos bekommen hat. Bei vielem weiß man ja gar nicht so recht, was da eigentlich gemacht wird.

Aber vielleicht hat ja auch noch jemand eine Andere Idee?!

Gruß von

Leo

Danke! Hab grad den kostenlosen Teil gemacht, das war schonmal ganz interessant. Den zweiten teil Werd ich Morgen mal probieren!

Elbtom

www.berufskompass.at der ist ganz gut, hoff ich hab dir helfen können ;D