Gibts eine unendliche Ausdauer?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ausdauer ist auch nur auf Dauer.

Beim Menschen zum Beispiel, wenn er Sport macht... sagen wir mal, er joggt, dann verbraucht er mehr Energie als er parallel gewinnen kann.

Irgendwann ist alles verbraucht und der Mensch macht schlapp.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Realität kann keine Unendlichkeit bieten.

Beim Menschen ist es mit der Ausdauer zu Ende, wenn er schlafen muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Die kann es nicht geben aber der Mensch hat eh eine unglaubliche Ausdauer - gerade wenn es um das Laufen geht.  Der Mensch ist fast allen Säugetieren im Dauer-laufen überlegen, er ist dafür gemacht!

 Kein Tier kann 150 km am Stück laufen, der Mensch kann es - trainiert. In der Kalahari haben Menschen noch bis vor kurzem Antilopen zu Tode gehetzt.

 Berühmt sind die Tarahumara als Langstreckenläufer. Traditionell betreiben die Tarahumara die Hetzjagd (auch Ausdauerjagd) auf Wildtiere (wie z. B. Hirsche, Rehe) die sie im Dauerlauf die Berghänge hinauf jagen. Auch heute gibt es Tarahumara, die – ob nun zur Jagd oder auf Wettrennen – bis zu 170 km durch raue Schluchten laufen, ohne anzuhalten. 

Ohne Probleme bewältigen sie Strecken über 300 km, barfuß oder höchstens mit Sandalen. 

Aber auch sie brauchen dann Pause weil man nie so schnell Energie zuführen kann wie sie verbraucht wird.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts ist unendlich.

Selbst eine Maschine gibt irgendwann den Geist auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AdrianPlays
28.08.2016, 03:09

Doch, mein...

0
Kommentar von Lost666
28.08.2016, 03:09

Was ist mit den Zahlen? Da gibt es sogar mehrere Unendlichkeiten:)

0

Es gibt verschiedene Arten von Ausdauer. Unendlich ist keine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung