Frage von lisalein55, 55

Gibts eine Liste der Subunternehmer von DHL, unseriös?

mir bietet jemand einen Aushilfsjob als Sekretärin an, derjenige ist angeblich subunternehmer von DHL, hat Firmenfahrzeug, und angeblich ein kleines Büro. Jedoch finde ich über den Menschen online überhaupt nichts, ebenso zu der adresse nichts bezüglich dhl. Steht es immer dran wenn jemand dort subunternehmer an der adresse ist? weil das ist ja im prinzip keine dhl packstation oder sowas, vielleicht finde ich deshalb nichts? ich bin sehr skeptisch

Antwort
von ponyfliege, 40

der ist den ganzen tag am schuften und hat keine zeit fürs internet. ich schätze, dafür braucht er die sekretärin.

ob jemand subunternehmer ist, steht am fahrzeug (liegt vorn ein schild drin). "unterwegs im auftrag von DHL".

über mich als reale person findest du auch nichts im internet. geht ja auch keinen was an.

Kommentar von lisalein55 ,

es ist auch normal das man nichtmal zur genanten adresse etwas findet?

Kommentar von ponyfliege ,

ja.

ich stehe auch nicht in der adressenliste meines wohnortes.

Kommentar von lisalein55 ,

gibts anhaltspunkte die er mir aber nennen kann, wo ich sicher sein kann das er seriös ist? denn ich kenne mich nicht aus, und will erstmal herausfinden ob da alles mit rechten dingen zu geht

Antwort
von Throner, 25

Um Dich zur Sozialversicherung zu melden, benötigt der potentielle Arbeitgeber eine Arbeitgebernummer. Einfach mal danach fragen....

Antwort
von lifefree, 22

Würde die Finger davon lassen und eine ordentliche Arbeit mit Tarifen suchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten