Frage von reylita, 21

Gibts eine bessere Bezeichnung bzw. englischer Begriff als "Empfangsmitarbeiter"?

Ich will das beste aus meiner Bewerbung rausholen - und möchte unbedingt einen anderen Begriff als "Empfangsmitarbeiter" benutzen. Beispiel: Anstatt "Verkäufer" habe ich "Product & Sales Manager" geschrieben. Kennt jemand einen ähnlichen Begriff für den Empfang? Vielen Dank im Voraus.

Antwort
von Agentpony, 7

Deine Belege müssen auch deine Narration stützen. Receptionist stimmt schon, du kannst auch was mit "Front desk Agent" basteln.

Produkt & Sales Manager ist natürlich gleich mal mehrere Hausnummer größer als Verkäufer. Das kannst du eher als Sales Agent pimpen .

Alles wird natürlich daran scheitern, wenn deine Arbeitszeugnisse nicht darauf passen.

Antwort
von adabei, 8

Ein normaler "Verkäufer" ist sicher kein "Product & Sales Manager". Dadurch machst du dich nur lächerlich.

In einem Hotel nennt man einen Empfangsmitarbeiter auch "Rezeptionist", abgeleitet vom englischen "receptionist".

Antwort
von tuedelbuex, 9

Rezeptionist vielleicht.....über Deinen Product & Sales Manger mußte ich übrigens schwer schmunzeln......hört sich nicht an wie das Verkaufspersonal vom örtlichen Aldi-Markt.......^^

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Arbeit & Bewerbung, 3

Hallo reylita,

das ist doch bloß Etikettenschwindel. Damit wirst Du keine Punkte machen. Höchstens Minuspunkte.

Antwort
von Starjuice, 5

Rezeptionist. "Product & Sales Manager" ist etwas anderes. Und das Wort Manager ist auch nix besonderes mehr. Viele nennen sich bei den kleinsten organisatorischen Tätigkeiten schon "Manager".

https://www.openthesaurus.de/synonyme/edit/22948

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten