Frage von JendrikLP, 48

gibt's eine App Wo Mann Videos Von schlechter Qualität Zu HD machen kann?

Oben im Titel steht die Frage keine Ahnung warum in Titel aber juch

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von o2Hilfe, Business Partner, 11

hallo JendrikLP,

die kurze Antwort: Nein.

Die etwas längere Antwort: Wenn Du Videos in "schlechter" Qualität hast (sagen wir, der Einfachheit halber: Höhe und Breite je die Häfte von HD Auflösung), dann kannst Du grundsätzlich die Auflösung mit den entsprechenden Videoprogrammen auf HD aufpumpen. Was dann im Ergebnis nicht zu einer HD-Aufnahme führt, sondern dazu, dass Du die Pixel einfach nur verdoppelst.

Man kann zwat versuchen, mit entsprechender Rendering-Software Fram,e für Frame durch einen Weichzeichner zu schicken, so dass die Katen geglättet werden, das kostet atürlich zum einen Rechenzeit und hat als Ergebnis dann halt auch keine gestochen scharfen HD-Aufnahmen sondern nur weichgezeichnete Matsche, die zufällig HD Auflösung hat ;-)

Man kann grundsätzlich sagen, dass Du ein Video eher nicht besser bekommst als die jeweilige Quelle, die Du nutzt.

Wenn Du also HD Aufnahmen zeigen willst, dann sollten diese in HD aufgenommen worden sein.

Gruß,

Lars

Antwort
von GPCGaming, 24

Ob ein Video in HD ist wird nicht durch irgendwelche nachträglichen Einstellungen beeinflusst. Um ein Video in HD zu haben muss man dies vor der Aufnahme einstellen dies ist allerdings auch nur mit der richtigen Hardware/Software(bei Aufnahmen am Computer z.Bsp. Fraps) möglich