Frage von arabellaa, 118

Gibt's eine App mit der man kriminelle in der Nähe ermitteln kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von medmonk, 66

Es gibt derartige Programme und Internetdienste, allerdings nicht für den deutschen (europäischen) Markt. Letzteres ist vor allem aus Datenschutz-rechtlichen Gründen hier nicht möglich. In den USA sieht man es da jedoch anders, daher gibt es dort diverse Apps und Dienste, die einem anzeigen ob straffällig gewordene Pädophile u.d.G. in der Nachbarschaft wohnen oder nicht. In den Apps oder Diensten können selbstverständlich nur die erfasst werden, die auch polizeilich bekannt sind. 

LG medmonk 

Antwort
von luvU2, 56

klar, bevor sie den kriminellen fedtnehmen markieren sie ihn noch auf einer karte auf die jeder zugreifen kann😊
Nicht böse gemeint :)

Kommentar von medmonk ,

Ähnlich aufgebaute Apps gibt es bereits. Es wurde auch schon des öfteren in den Medien darüber berichtet. Allerdings und das ist fakt, können dort auch nur die erfasst werden, die bereits straffällig geworden sind. Des weiteren können die Apps lediglich dessen Meldeadresse ausgeben. Standortdaten und der Gleichen natürlich nicht! 

Antwort
von MrHilfestellung, 46

Gottseidank nicht.

Antwort
von Jerome1320, 51

Haha bist du jetzt ein pfefferkorn?😂😂😂

Kommentar von SuperCooleHilfe ,

Hab ich mir auch gedacht, ich dachte schon ich wär ein Idiot