gibts eine alternative zu einen imboss schlüssel?

7 Antworten

ich hab es eigentlich immer mit einem genau passenden schlitzschraubenzieher geschafft, wenn ich den dreher richtig gegengedrückt habe. man könnte es auch mit einer schere versuchen, müßte auch funktionieren, wenn die schrauben nicht allzu fest sind.

p.s.: imboss schreibt man inbus.:-D

Nein das wird wohl nicht anders gehen. Aber so teuer wird so ein Inbusschlüssel ja nicht sein!

wenn du einen Satz Bit´s für nen akkuschrauber hast ,kannst du es mit den verschiedenen Torx aufsätzen versuchen. Einer davon wird schon passen. Ich nehme immer die torx , da muß ich nicht kurbeln sondern kann den akkuschrauber nehmen.

Imboss hört sich irgendwie nach Schleimer und A...kriecher an ;-) Probier stattdessen mal nen Inbus.

Alternativ kannst du sie mit Torx quälen. Aber das wirst du sicherlich auch nicht im Haus haben.

bleibt dir nur der Weg zum Baumarkt, das kostet nicht die Welt und wirst du spätestens beim Aufbau wieder benötigen.

Die mitgelieferten Inbus-Schlüssel sind oft nach dem Aufbau, manche auch schon eher, so abgenudelt und greifen nicht mehr. Geh doch in den nächsten Wekzeugladen und kaufe für einige €uros einen ganzen Satz, den hast Du ein Leben lang. Auch Türklinken und, und ... kannst Du dann selber wieder festziehen. Westfahlia, Conrad oder einfach zum nächsten Baumarkt.