Frage von fragendesg, 216

Gibts eine alternative zu backpapier?

Hallo. Möchte gerne baiser backen hab aber kein backpapier nehr zuhaus. Gobts eine andere lösung ?

Antwort
von Pummelweib, 156

Klar...da gibt es mehreres:

- Silberfolie mit Öl bestrichen

- Eine Silikonmatte

- Eine große viereckige Backform aus Blech, oder Silikon 

- U.s.w.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Schuhu, 167

Kuchenform einfetten und mit Semmelbröseln bestreuen, Backblech nur einfetten.

Antwort
von HellasPlanitia, 136

Alufolie soll helfen, hab ich gehört. Oder das Blech einfetten. Ob das aber für Baiser auch sinnvoll ist, weiss ich ehrlich gesagt nicht.

Auf jeden Fall rate ich von Butterbrotpapier ab. Ich hab das einmal mit einer Pizza gemacht - den Feuerring um die Pizza herum werde ich wohl nie vergessen. ;-)

Kommentar von fragendesg ,

hahaha danke für den tipp :D

Antwort
von Dackodil, 108

Ich nehme immer Butterbrotpapier. Habe keine Lust für jeden Zweck eine andere Rolle zu kaufen und vorrätig zu halten.

Antwort
von kaufi, 133

Es gibt so Silikonmatten....

ich glaube, dass ich, wenn ich momentan die möglichkeit hätte, eine silikonmatte zu holen, auch gleich backpapier kaufen gegangen wäre? oder hat bei Ihnen ein Geschäft sonntags offen?

Kommentar von kaufi ,

Ich habs im Nachheinein leider erst richtig kapiert was sie will. Ich wollte es dann schnell wieder löschen, aber geht ja hier leider nicht :-(

Antwort
von freezyderfrosch, 114

Backpapier ist nichts anderes als in Öl getränktes Papier und daher leicht zu ersetzen. Meistens reicht es aus, wenn Brotpapier verwendet wird oder das Backblech einfach gut mit Fett eingerieben wird. Bei Brötchen oder Pizza eignet sich auch Alufolie.

Antwort
von beast, 102

Alufolie   oder  ein  Backbleck  /  Backform   richtig   gut  einfetten   und   mit  Semmelbrösel   oder  Mehl  bestreuen  

Antwort
von BavarianVet, 91

Einen Teller nehmen?????

wie bitte?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten