Frage von daviderio, 19

Gibts ein Programm oder so nen hack um mit dem CD/DVD Laser eine CD zu löschen, also überall die schicht einbrennen damit man sie net mehr nutzen kann?

Antwort
von IdiotvonNatur, 12

Zerkratze oder zerknicke sie doch einfach, darauf wird es sowieso hinauslaufen. xD

Wahrscheinlich möchtest du einer anderen Person aber heimlich die CD/DVD kaputt machen, oder? Schäm dich...

Kommentar von daviderio ,

nein, ich bin pc bastler, dachte nur es sei möglich mit nem programm das laufwerk so anzusteuern, das es ne alte cd kaputt macht, habe 2 bananenkisten voller alter treiber und mitnehm cd. Ich dachte das man dann die ganze cd mit dem Laser "einritzeln" kann, damit sie dann defekt ist, man aber nichts erkennt. ich will niemandem schaden

Kommentar von IdiotvonNatur ,

Okay, also ich habe von so einem Hack noch nichts gehört aber ich bin mir sicher, mit etwas Assembler kann man sowas programmieren.

Evtl. kannst du ja programmieren (vllt sogar in Assembler) und dann kannst du dir da was basteln. Ansonsten würde ich an deiner Stelle nach "Laufwerk direkt ansteuern" oder "Hardware direkt ansteuern" oder "Laufwerklaser manuell einstellen" oder irgendwie sowas per Google suchen. Evtl. kannst du dem Laufwerk ja weiß machen, es läge eine beschreibbare CD im Laufwerk. Wenn du dann dazu ein BluRay Laufwerk verwendest, könnte der Laser evtl. stark genug sein, um einfach so vor sich hin zu ritzen. (Tut mir Leid, ich bin kein Bastler und habe kein erweitertes Verständnis von Hardware.)

Kommentar von daviderio ,

ich habe jetzt ein modifiziertes laufwerk aus einem arduino gebaut, welches die cd fast durchsichtig macht

Antwort
von Ichdomenic, 10

Mach sie doch einfach kaputt und zerkratz diese

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten