Frage von Mattay, 76

Gibt's ein Kraftwagen denn man fahren kann ohne einen Führerschein?

Irgendeins ist egal was für eins außer Fahrrad

Antwort
von DeeDee07, 39

Du darfst ohne Führerschein einen PKW fahren, wenn dieser auf Vmax = 6 km/h gedrosselt ist.

Kommentar von Lavendelelf ,

Wie schön dass es hier auch eine richtige Antwort gibt ... scheint auf GF selten zu werden.

Antwort
von Taps84, 38

In Rasenmäher und ich glaube Traktoren die bis max 15 Km/h fahren aber bin mir nicht sicher ob das noch geht.

Antwort
von Geffi, 37

Höstens kannst du mit mofaführerschein ein Kleinstfarzeug mit max 45Km/h fahren

Kommentar von Laestigter ,

Es gibt ja gar keinen Mofaführerschein...

Antwort
von GenLeutnant, 21

E-Bike ;-)

Antwort
von Adolar, 24

Für die Pferdekutsche brauchst du keinen Führerschein.

Antwort
von hydrahydra, 46

Nein, ohne Führerschein keine Fahrerlaubnis.

Falsch

Kommentar von hydrahydra ,

Und kommt da auch noch eine Quelle oder weitere Infos darüber, welchen Kraftwagen man ohne Führerschen fahren darf, oder willst du dich nur darauf beschränken, falsche Antworten als solche zu kennzeichnen, ohne die richtige Antwort zu liefern?

@hydrahydra - Lese die hier von DeeDee07 gegebene Antwort.

Ich will mich beschränken ... ? Stimmt. Das ist mir lieber als eine falsche Antwort zu geben. Eine Quelle habe ich in deiner falschen Antwort übrigens auch nicht gefunden.

Kommentar von hydrahydra ,

Ich will mich beschränken ... ? Stimmt. Das ist mir lieber als eine falsche Antwort zu geben.

Interessant, dass dann aber doch beschränken willst, statt einer falschen Antwort zu geben, obwohl du deine Antwort ja für richtig hältst. Aber genug der Wortklauberei...

@hydrahydra - Ich "beschränke" mich, da bereits eine (leider nur eine) richtige Antwort gegeben wurde. Was ich hier mache oder nicht mache darfst du getrost mir selber überlassen. Vielen Dank.

Kommentar von Tobihogh ,

So weit ich mich erinnern kann, darf man alles Fahren was mit voller Drehzahl und im Höchsten Gang langsamer oder gleich 6 Km/h fährt. Also bei uns im Dorf gibt es einen dem wurde der Führerschein wegen häufigen Unfällen und hohem Alter weggenommen und der Fährt jetzt immer wieder mit Vollgas auf seinem Traktor (könnte ca 6Km/h sein) zum Friedhof.

@Tobihogh - Das stimmt und heißt Vmax.

Antwort
von hauseltr, 11

Jeden Kraftwagen, aber nur auf einem Privatgelände. das nicht für Jedermann zugänglich ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten