hallo, eines vorweg: ich habe wenig bis gar keine ahnung von twin recievern usw. :), daher hoffe ich von euch ein wenig aufklärung zu bekommen.
zur situation:
wir haben in unserem wohnzimmer nur einen sat anschluss. meine eltern haben vor kurzem von der möglichkeit gehört mehrere programme gleichzeitig aufnehemen zu können und dabein ein weiteres zu sehen. habe mich bereits ein wenig belesen und erfahren dass man für dieses vorhaben einen twin reciever benötigt.
jetzt zu meiner frage: gibt es ein gerät (mit festplatte), dass die gewünschten funktionen mit nur einem sat kabel erfüllen kann? habe da etwas von "durchshleifen" g
fortsetzung:
gelesen, bin daraus aber nicht wirklich schlau geworden.
wichtig wäre, dass sie 2 programme aufnehmen und eins ansehen können, da solls wohl reciever geben mit denen man 4 aufnehmen und ein fünftes gucken kann. zusätzlich sollte das gerät hdtv- tauglich sein.
falls es geräte gibt die dies können, wie teuer sind diese und wie umständlich ist die realisierung mit einem sat anschluss?
nebensächliches:
wir haben im moment noch einen analogen lnb, wollen jetzt auf digital umstellen, aufgrund der sendervielfalt und bildqualität--> muss diesbezüglich etwas beachtet werden in hinsicht auf das vorhaben mit dem twinreciever?
:) fragen über fragen
bitte klärt mich auf
danke im voraus
mfg sascha
Also mit nur einem Kabel kann man auch nur ein Programm gleichzeitig empfangen (zumindest bei SAT).
Wenn Ihr sowieso auf einen anderen LNB umsteigen wollt, dann nehmt einfach gleich einen digitalen vierfach LNB. Damit können dann vier Programme unabhängig voneinander empfangen werden.
Es gäbe auch noch die Möglichkeit eine Weiche/HUB anzuschliessen. Damit kann man dann mit einem Dual-LNB auf vier oder acht Anschlüsse verteilen.