whitestboyalive am 05.05.2009 um 0:27 Uhr
attraktivieren
Ein Produkt für eine Gruppe Menschen attraktivieren.
Wenn nicht, was dann?
gruß
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Nein, das Wort gibt es nicht.
Dieses Produkt für eine Gruppe Menschen attraktiv gestalten.

Natürlich gibt es dieses Wort. Es heißt nichts anderes, als interessanter machen.

sag doch lieber verschönern
die Attraktivität von etwas steigern/erhöhen, etwas atrraktiver mschen/gestalten/erscheinen lassen,...
"machen"...
whitestboyalive am 5. Mai 2009 00:30 nein, es geht um bioprodukte. diese sind dem otto-normal-bürger zu teuer. bitte ein anderes wort :>
wim50 am 5. Mai 2009 00:30 Und wenn es nicht schöner, sondern funktionaler werden soll?
cosch87 am 5. Mai 2009 00:36 Attraktivität steigern finde ich gut in dem zusammenhang. was hälst du denn von "durch Steigerung der Attraktivität der Bio-produkte können wir die Kaufkraft der kunden erhöhen"?

Dieses Wort gibts nicht.
valentine41 am 5. Mai 2009 00:31 
gibts nicht, sag einfach: ein prod. atraktiever gestalten, die afinität der potenziellen käufer steigern durch ein kundenorientiertes design
GerdaG am 5. Mai 2009 00:29 Häh?? :-)
Denise180685 am 5. Mai 2009 00:32 Af•fi•ni•tät die; -, -en 1. eine Affinität (zu jemandem/etwas); eine Affinität (zwischen jemandem/etwas und jemandem/etwas; zwischen <Personen/Dingen>) geschr; eine Ähnlichkeit aufgrund formaler od. inhaltlicher Übereinstimmungen und die Anziehung, die darauf beruht <eine beachtliche, erstaunliche, gewisse Affinität zu jemandem/etwas aufweisen, besitzen, haben>: Zwischen dem Werk Mozarts und dem Haydns bestehen zahlreiche Affinitäten = das produkt anziehender machen, hab das wort im kommunikationsstudium gelernt und mag es :)
@Denise180685: Hast Du überhaupt die Frage gelesen und verstanden?
Im Deutschaufsatz würde ich sagen: 6, setzen, Thema verfehlt.
cosch87 am 5. Mai 2009 00:30 was zur hölle soll ei prod sein und seit wann schreibt man "attraktiv" mit "ie"?
cosch87 am 5. Mai 2009 00:32 und mit doppelbuchstaben hast du es auch nicht so....
...und mit einem t und Affinität mit einem f...?
Denise180685 am 5. Mai 2009 00:36 ich hab legasthenie und trotzdem studiert und jetzt schleich dich du ...
cosch87 am 5. Mai 2009 00:38 bei dem, was uns hier im Sekundentakt zum Lesen gegeben wird, wundert es dich doch nicht im Ernst
Denise180685 am 5. Mai 2009 00:41 doch, da meiner antwort fundiertes wissen zugrunde liegt und solche rechtschreibfehler passieren mir oft und solange die quallität stimmt ist doch die rechtschreibung egal
cosch87 am 5. Mai 2009 00:47 wenn du so empfindlich bist, solltest du dich hier vielleicht nicht aufhalten. sieh dir mal an, wie hier manchmal die Fetzen fliegen. Das war nur ein harmloser Spaß, der hier bei nahezu jeder Frage gemacht wird und kein Angriff auf dich persönlich. Schließlich hast du deine Einschränkung nicht in deinem Profilnamen stehen und hier wird nicht jeder vorher nach so etwas gefragt. Sorry
Denise180685 am 5. Mai 2009 00:59 kannst du dir sonst wohin stecken, ich bin ein bisschen länger hier und bis jetzt hat sich noch nie jemand beschwert und wenn du nicht besseres zum allgemeinwohl beizutragen hast bitteschön, viel spass!

Werbefuzzis attraktivieren auch gern die Sprache.
whitestboyalive am 5. Mai 2009 00:30 ich bin angehender Werbefuzzi :D
dankeschön
attraktivieren ist durchaus ein Wort! Verschönern ist nicht korrekt!
schmackhaft machen wäre eine alternative!
cosch87 am 5. Mai 2009 00:34 das kommt auf den zusammenhang an. im obigen fall ist "verschönern" nicht korrekt, aber in anderen wäre es das

...gibt´s tatsächlich - wer hätte das gedacht!?
http://www.fremdwort.de/suche.php?term=attraktivierung
(und die Österreicher und Schweizer mögen das besonders, wie´s scheint...)
schon allein weil du es benutzt hast gibt es das! wenn es das bisher noch nichtgab...du bist ein WORTSCHÖPFER!!!
whitestboyalive am 5. Mai 2009 00:31 DANKESCHÖN !! :D
aber immer wortschöpfer ^^

Lt. Duden gibt es das Wort nicht. Warum sagst du nicht attraktiv machen?
whitestboyalive am 5. Mai 2009 00:34 stimmt eigentlich..
danke

was heißt denn "Gibt´s dieses Wort?"
wer bestimmt das?
DUDEN? nicht zu finden ..... fremdwort.de? ja ..... google? über 9000mal
nun ist google nicht alles, aber: Die Sprache lebt.