Xiphoid am 09.10.2009 um 14:49 Uhr
War heute morgen beim Bäcker und habe diese 2 Euromünze wiederbekommen und erst zu Hause bemerkt,dass die hinten komisch aussieht, is die echt oder gefälscht, denn ich habe nie vorher so`ne Prägng gesehen.
Bild/er:
Hi, die ist zum 10-jährigen Jubiläum der Währungs- und Wirtschaftsunion.Hab ich mal nachgeguckt, weil ich sie auch mal für ne Fälschung hielt...

die ist echt
DH

Die ist echt. Die hat einen Wert von 10€!
Xiphoid am 9. Oktober 2009 14:50 echt jetzt?
wenn die 10€ wert ist na da!
Xiphoid am 9. Oktober 2009 14:51 also den 10eurowert?
Ginkgoblatt am 9. Oktober 2009 15:03 Ja, die ist soviel Wert! Diese Münze gab es einzeln bei Lidl! Für 9,95!
Xiphoid am 11. Oktober 2009 10:44 uh dann leg ich die mal schön bei seite - da war aber jemand ganz schön ...., wenn er die ausgegeben hat.
Lys123 am 9. Oktober 2009 14:52 XD
Wenn Lidl diese Münze für 10€ verkauft heißt das nicht, dass sie auch 10€ wert ist. SIe ist prägefrisch ca. 3,5€ wert. Und in diesem Zustand 2€.

den gibt es sicher ( hatte ich selbst schon mal inna tasche ... )

ja die gibts wirklich, ist eine sonderprägung, so wie die der bundesländer die nach und nach erscheinen.

hab ich noch nie gesehen, aber die wirds schon geben, sonst hätte der bäcker kein geschäft mehr!!
Xiphoid am 9. Oktober 2009 14:52 naja die muss ja der bäcker nicht in Umlauf gebracht haben,wenn dann hat er die doch auch nur von em Kunden und auch nicht so genau auf die Rückseite geschaut
Die ist echt!Ich hatte schon mehrere solcher Strichmännchen.Das sind Sonderprägungen.Es gibt noch einige andere
Die ist echt. Die wurde geprägt für "10 Jahre Euro"!
diese Münze ist ganz normales Zahlungsmittel und da sie bereits im Umlauf war wird sie wohl nie mehr wert sein als 2 Euro. Ganz einfach wieder ausgeben.
Xiphoid am 11. Oktober 2009 10:46 wenn sie aber nie mehr wert als 2 Euro sein wird, warum hat man sie dann für 9,95 Euro bei Lidl (laut Ginkoblatt) verkauft?!?
eine neue DEUTSCHE MÜNZE ist das
die ist 100% echt wenn sie schon nicht gefälscht worden ist.
Schon gibts die in fast jeden EURO - STAAT
Auf jeden Fall echt, kannst du bei deiner Bank oder aber auf jeden Fall bei einer Filiale der Bundesbank zum Nennwert eintauschen. Wert der Münze: 2 Euro
Hallo, die Münze ist echt und eine Gedenkmünze zum 10 jährigen Jubiläum der Währungs- und Wirtschaftsunion Europas. Diese ist in Deutschland geprägt. Aber in allen Euroländern mit dem selben Motiv geprägt. Steht nur immer das jeweilige Land mit drauf. Überall im Euro Raum offizielles Zahlungsmittel. siehe auch www.2euro4you.de
Daher auch WWU...